![Cover-Bild Medienhandeln Jugendlicher](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/medienhandeln-jugendlicher_9783531152936.jpg)
64,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 808
- Ersterscheinung: 12.04.2007
- ISBN: 9783531152936
Medienhandeln Jugendlicher
Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell
Anfang des 21. Jahrhunderts nutzen Jugendliche in Deutschland die ganze Vielfalt der ihnen zugänglichen Medien. Die Studie des M4-Forschungsteams weist allerdings prägnante Unterschiede in Interessen, Neigungen und Medienkompetenzen bei den 12- bis 20-Jährigen nach. Mit Hilfe eines clusteranalytischen Verfahrens werden zudem sieben Typen jugendlichen Medienhandelns ermittelt. Die Darstellung der Ergebnisse folgt einem lebensweltlichen und handlungstheoretischen Konzept und basiert neben den Daten einer Fragebogenerhebung mit über 3000 Jugendlichen auch auf qualitativen Intensivinterviews.
Weitere Formate
- ebook / PDF 71,93 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.