Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Graf Eberhard XV. zu Erbach-Erbach und seine drei Frauen Produktdarstellung

Graf Eberhard XV. zu Erbach-Erbach und seine drei Frauen

GRAF Eberhard XV. zu Erbach – Erbach und seine drei Frauen
Graf Eberhard XV. lebte von 1818 bis 1884. Er ist in der gräflichen Familiengruft der Michelstädter Kirche beigesetzt.
Ein lebte ein bewegtes Leben – mit vielen Reisen, Ereignissen und wertvollen historisch-kulturellen Hinterlassenschaften.
Eberhard ...

14,00 €
Cover-Bild Mein Widerstand gegen den Corona-Wahn Produktdarstellung

Mein Widerstand gegen den Corona-Wahn

dokumentiert in 17 Texten

Nichts Politisches und Zeitgeschichtliches hat mich bisher so irritiert, enttäuscht, verärgert und deprimiert wie die zurückliegende 3-jährige Coronazeit. Ich habe unermüdlich gegen den Irrsinn angeschrieben:-In Facebook,-In Freitag – Autoren,-In Hinter den SchlagzeilenIch; wurde dabei, wie die vielen ...

5,00 €
Cover-Bild Seckel Löb Wormser Produktdarstellung

Seckel Löb Wormser

Ein Rabbiner aus Michelstadt

Im Buch mit Theaterstück werden biografische Daten, religiöse Grundelemente des Judentums und historische Bezüge hergestellt. Seckel Löb Wormser, der hochverehrte Michelstädter Rabbiner, lebte von 1771 bis 1847. Buch und Theaterstück sind in Deutsch und Englisch verfasst.
Im Buch befinden sich zahlreiche ...

Cover-Bild Graf Albert von Erbach-Fürstenau: 1787 - 1851 Produktdarstellung

Graf Albert von Erbach-Fürstenau: 1787 - 1851

Biografie und Theaterstück

Graf Albert war ein hochgebildeter, sozial und kulturell höchst engagierter Mensch. Seine Studien führten ihn in jungen Jahren nach Braunschweig und Gießen. Das Collegium Carolinum In Braunschweig wurde von vielen jungen Adeligen seinerzeit frequentiert. Er wurde dort in Latein, Französisch, Englisch, ...

6,00 €
Cover-Bild Mein Widerstand gegen den Corona-Wahn Produktdarstellung

Mein Widerstand gegen den Corona-Wahn

dokumentiert in 17 Texten

Ich habe unermüdlich gegen den Irrsinn angeschrieben:
- In Facebook,
- In Freitag – Autoren,
- In Hinter den Schlagzeilen
Ich wurde dabei, wie die ...

Cover-Bild Seckel Löb Wormser - Rabbiner aus Michelstadt Produktdarstellung

Seckel Löb Wormser - Rabbiner aus Michelstadt

Biografie und Theaterstück - in Deutsch und Englisch

Das Buch behandelt thematisch Leben und Wirken von Seckel Löb Wormser; ein hochgebildeter jüdischer Rabbiner aus Michelstadt, Odenwald; in kombinierter Form: sowohl prosaisch als auch theatralisch.

16,00 €
Cover-Bild Graf Albert von Erbach-Fürstenau: 1787 - 1851 Produktdarstellung

Graf Albert von Erbach-Fürstenau: 1787 - 1851

Biografie und Theaterstück

Graf Albert von Erbach-Fürstenau war ein hochgebildeter, sozial und kulturell höchst engagierter Mensch.
Seine Studien führten ihn in jungen Jahren nach Braunschweig und Gießen.
Das Collegium Carolinium In Braunschweig wurde von vielen jungen Adeligen seinerzeit frequentiert. Er wurde dort in Latein, ...

Cover-Bild Einhard Produktdarstellung

Einhard

Ein europäischer Gelehrter und Politiker aus dem Maingau: 770 - 840 n. Chr. - Biografie und Theaterstück.

Einhard, ein Mann aus dem Maingau - ein Mensch von kleinem Wuchs und von großer Intelligenz und Einfluss. Er wurde sehr gut ausgebildet am Kloster Fulda und am Hof von Karl dem Großen in Aachen. Er entwickelte sich vom Urkundenschreiber zum Berater Karls und seines Sohnes Ludwig. War Leiter der Kunstwerkstätten ...

Cover-Bild Meine Gespräche mit Sokrates Produktdarstellung

Meine Gespräche mit Sokrates

Eine philosophisch-politische Corona-Traumreise

Umberto Eco lies seinen Aufklärer William von Baskerville – in seinem Mittelalter-Krimi „Der Name der Rose“ (1980 erschienen) – folgendes sagen: „Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr."
Es war die nahezu ...

Cover-Bild Meine Gespräche mit Sokrates Produktdarstellung