Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Links sein Produktdarstellung
Ingo Matuschek (Autor), Uwe Krähnke (Autor), Frank Kleemann (Autor), Frank Ernst (Autor)

Links sein

Politische Praxen und Orientierungen in linksaffinen Alltagsmilieus

Laut repräsentativen Umfragen schätzt sich jede/r Dritte in Deutschland heute als politisch "links" bzw. "eher links" ein. Zugleich scheint das Verständnis davon, wer und was heute "links" ist, immer diffuser zu werden. Als Selbstbeschreibung wird u.a. das Bild der "Mosaik-Linken" bemüht, das auf eine ...

PREIS:
26,96 €
Cover-Bild Links sein Produktdarstellung
Ingo Matuschek (Autor), Uwe Krähnke (Autor), Frank Kleemann (Autor), Frank Ernst (Autor)

Links sein

Politische Praxen und Orientierungen in linksaffinen Alltagsmilieus

Laut repräsentativen Umfragen schätzt sich jede/r Dritte in Deutschland heute als politisch "links" bzw. "eher links" ein. Zugleich scheint das Verständnis davon, wer und was heute "links" ist, immer diffuser zu werden. Als Selbstbeschreibung wird u.a. das Bild der "Mosaik-Linken" bemüht, das auf eine ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Interpretative Sozialforschung Produktdarstellung
Frank Kleemann (Autor), Uwe Krähnke (Autor), Ingo Matuschek (Autor)

Interpretative Sozialforschung

Eine Einführung in die Praxis des Interpretierens

Das Buch bietet eine leicht lesbare Darstellung der qualitativen Interpretationsverfahren Konversationsanalyse, Narrationsanalyse, Objektive Hermeneutik und Dokumentarische Methode. Die Auswertungsschritte jeder Methode werden nachvollziehbar erklärt und praktisch vorgeführt. Es besteht die Möglichkeit, ...

PREIS:
15,28 €
Cover-Bild Über Geld spricht man ... Produktdarstellung
Stephan Habscheid (Autor), Werner Holly (Autor), Frank Kleemann (Autor), Ingo Matuschek (Autor), G. Günter Voß (Autor)

Über Geld spricht man ...

Kommunikationsarbeit und medienvermittelte Arbeitskommunikation im Bankgeschäft

Das klassische Filialgeschäft im Banksektor wird in den letzten Jahren zunehmend reduziert zugunsten telefonischer und internetbasierter Dienstleistungen in Call bzw. Communication Centern. Arbeitskommunikation und Kommunikationsarbeit erfahren dadurch einen grundlegenden Wandel. Deren Charakteristika ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Die Wirklichkeit der Teleheimarbeit Produktdarstellung
Frank Kleemann (Autor)

Die Wirklichkeit der Teleheimarbeit

Eine arbeitssoziologische Untersuchung

Zu Hause am Computer arbeiten, via Internet verbunden mit der Zentrale, flexibel zwischen Beruf und Privatem wechseln: Teleheimarbeit dient in öffentlichen Diskursen als positives Sinnbild für den Wandel der Arbeit auf dem Weg in die Informationsgesellschaft. Allerdings nimmt der Diskurs allzu häufig ...

PREIS:
24,90 €