Suchergebnisse

Deine Suche ergab 62 Treffer
Cover-Bild Naturwissenschaften 3 HAS + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Franz Langsam (Autor), Bruno Gilligsberger (Autor), Barbara Schwaiger (Autor)

Naturwissenschaften 3 HAS + TRAUNER-DigiBox

Wie werden Kunststoffe hergestellt? Was bewirken Schadstoffe in Wasser und Luft?
Kann ein Unternehmen gleichzeitig ökonomisch und ökologisch handeln? Welche
Möglichkeiten bietet ökologisches Handeln für eine globale Wirtschaft?
Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zur belebten und unbelebten
Natur
beantworten ...

17,23 €
Cover-Bild Naturwissenschaften III HAK + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Franz Langsam (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Alexandra Lagemann (Autor), Christoph Lagemann (Autor)

Naturwissenschaften III HAK + TRAUNER-DigiBox

Welchen Einfluss auf den Körper haben bestimmte Nahrungs- und Genussmittel?
Aus welchen Organen und Organsystemen besteht der Mensch? Was verursacht den
Treibhauseffekt? Wie ist unser Sonnensystem aufgebaut?
Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zur belebten und unbelebten
Natur beantworten ...

20,58 €
Cover-Bild Physik II/III BAFEP + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Dietmar Chodura (Autor), Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Sarah Clee (Autor)

Physik II/III BAFEP + TRAUNER-DigiBox

Das ganze Leben ist voller Physik! Sie beantwortet uns grundlegende Fragen nach
der belebten und unbelebten Natur: Wie ist unser Sonnensystem aufgebaut? Warum
schwimmen Eisberge? Wie gelangt der elektrische Strom zu uns nach Hause? Was
geschieht, wenn wir eine Gitarrensaite anschlagen? Diesen und vielen ...

18,98 €
Cover-Bild Naturwissenschaften 3 FW + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Barbara Schwaiger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Franz Langsam (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Erika Hödl (Autor)

Naturwissenschaften 3 FW + TRAUNER-DigiBox

Wie ist ein Ökosystem aufgebaut? Welche besonderen physikalischen Eigenschaften
besitzt Wasser? Was sind erneuerbare Energieträger? Was versteht man unter nachhaltiger
Produktion?
beantworten die naturwissenschaftlichen ...

17,15 €
Cover-Bild Naturwissenschaften 2 FW + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Open Science (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Alexandra Lagemann (Autor), Christoph Lagemann (Autor), Dietmar Chodura (Autor)

Naturwissenschaften 2 FW + TRAUNER-DigiBox

Wie läuft die Vererbung ab? Mit welchen Instrumentarien kann man das menschliche Erbmaterial untersuchen? In welchen Bereichen findet Gentechnik bereits Anwendung? Wie ist der menschliche Organismus aufgebaut? Welche Suchtmittel gibt es und welche Auswirkungen haben sie auf den menschlichen Organismus?

Diese ...

16,10 €
Cover-Bild Naturwissenschaften III HLW + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Dietmar Chodura (Autor)

Naturwissenschaften III HLW + TRAUNER-DigiBox

Wieso herrscht auf dem Mond eine andere Schwerkraft als auf der Erde? Wie läuft die Entstehung und Entwicklung eines Sterns ab? Welche Entwicklungsstufen hat der Mensch bis heute durchlaufen? Woher kommt der elektrische Strom? Was sind erneuerbare Energieträger? Welche chemischen Reaktionen sind für ...

19,80 €
Cover-Bild Naturwissenschaften I HAK + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Franz Langsam (Autor), Martin Scheuch (Autor)

Naturwissenschaften I HAK + digitales Zusatzpaket

Warum sind Metalle besonders gute Stromleiter? Aus welchen Bestandteilen besteht die Materie? Was macht ein Lebewesen aus und wie ist es aufgebaut? Was ist ein Ökosystem?

19,32 €
Cover-Bild Naturwissenschaften I HLW + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Martin Scheuch (Autor), Barbara Schwaiger (Autor)

Naturwissenschaften I HLW + digitales Zusatzpaket

Warum sind Metalle besonders gute Stromleiter? Wie sind Atome aufgebaut? Was macht ein Lebewesen aus und wie ist es aufgebaut? Wie läuft die Zellteilung ab?

Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zur belebten und unbelebten Natur beantworten die naturwissenschaftlichen Fachbereiche Physik, ...

16,10 €
Cover-Bild Naturwissenschaften IV HLW + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung

Naturwissenschaften IV HLW + digitales Zusatzpaket

Wie breiten sich Schallwellen aus? Wieso kann Energie nicht verloren gehen? Was bewirken Hormone im menschlichen Körper? Inwieweit kann die Technik biologische Entwicklungen nachahmen? Welche modernen Diagnoseverfahren und Therapieformen werden in der Medizin eingesetzt?

Diese und noch viele weitere ...

18,54 €
Cover-Bild Naturwissenschaften 3 HAS inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Franz Langsam (Autor), Bruno Gilligsberger (Autor), Barbara Schwaiger (Autor)

Naturwissenschaften 3 HAS inkl. digitalem Zusatzpaket

Was unterscheidet Stahl von Eisen? Wie werden aus Erdöl Kunststoffe hergestellt? Was macht eine ökologische Landwirtschaft aus? Wie kann man ökologisch sinnvoll wirtschaften? Welche Formen von Energie gibt es? Wie funktioniert Gentechnik?

Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zur belebten ...

16,29 €