Suchergebnisse

Deine Suche ergab 33 Treffer
Cover-Bild Technische Beschaffung Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Dirk Hecht (Autor), Joachim Goldbach (Autor), Karina Hofbauer (Autor), Anita Sangl (Autor)

Technische Beschaffung

Der Beschaffungsprozess

Das Technische Beschaffungsmanagement hat einen sehr hohen Stellenwert in der Wertschöpfung von produzierenden Unternehmen. Dabei muss der Beschaffungsprozess optimal gestaltet und professionell durchgeführt werden. An Beschaffungsmanagerinnen und -manager werden hohe Anforderungen im Hinblick auf ihre ...

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Vertikale Kooperationen zur Nutzung von Innovationen Produktdarstellung
Sonja Engelhardt (Autor), Günter Hofbauer (Autor)

Vertikale Kooperationen zur Nutzung von Innovationen

Dieses Buch stellt verschiedene Formen der vertikalen Kooperation für das Innovationsmanagement vor und beleuchtet diese im Kontext der Automobilindustrie. Dabei wird speziell auf die Innovationsrolle der Zulieferer in der Automobilindustrie eingegangen und zwischen Volumen- und Premiumherstellern unterschieden.

Ein ...

PREIS:
14,95 €
Cover-Bild Open Innovation Produktdarstellung
Anastasia Brening (Autor), Günter Hofbauer (Autor)

Open Innovation

Die gezielte Suche nach Innovationen von außerhalb des eigenen Unternehmens wird in Zukunft ein entscheidender Wettbewerbsfaktor werden. Diese Veröffentlichung beschäftigt sich mit dem Phänomen Open Innovation und seiner Bedeutung für und seinen Auswirkungen auf das Innovationsmanagement von Unternehmen. ...

PREIS:
14,95 €
Cover-Bild Lieferantenmanagement Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Tarek Mashhour (Autor), Michael Fischer (Autor)

Lieferantenmanagement

Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung



Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. ...

PREIS:
39,95 €
Cover-Bild Lieferantenmanagement Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Tarek Mashhour (Autor), Michael Fischer (Autor)

Lieferantenmanagement

Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung



Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. ...

PREIS:
39,95 €
Cover-Bild Lieferantenmanagement Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Tarek Mashhour (Autor), Michael Fischer (Autor)

Lieferantenmanagement

Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung



Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. ...

PREIS:
39,95 €
Cover-Bild Kundenverhalten Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Karoline Dürr (Autor)

Kundenverhalten

Wie Psychologie und Soziologie den Kauf beeinflussen

Der Kunde sollte Ausgangspunkt und Adressat aller Marketingmaßnahmen sein. Für viele Unternehmen aber bleibt der Kunde ein unbekanntes Wesen – psychologische Hintergründe des Kaufverhaltens und die Frage, welche Faktoren zur Kaufentscheidung führen, bleiben ein Buch mit sieben Siegeln. Produkte werden ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Professionelles Vertriebsmanagement Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Claudia Hellwig (Autor)

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. ?Professionelles Vertriebsmanagement? ist das einzige Buch, das den Vertriebsprozess ...

PREIS:
59,90 €
Cover-Bild Professionelles Vertriebsmanagement Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Claudia Hellwig (Autor)

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. ?Professionelles Vertriebsmanagement? ist das einzige Buch, das den Vertriebsprozess ...

PREIS:
52,99 €
Cover-Bild Professionelles Preismanagement Produktdarstellung
Günter Hofbauer (Autor), Sabine Knör (Autor)

Professionelles Preismanagement

Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung

Das Buch richtet sich an
- Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die schnell Wissen zu dem Themenkomplex aufbauen wollen oder Informationen zu einzelnen Aspekte benötigen, und
- Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die damit einen kompletten Überblick über alle Komponenten des ...

PREIS:
39,90 €