Suchergebnisse

Deine Suche ergab 12 Treffer
Cover-Bild Mediaforschung Produktdarstellung
Gerlinde Frey-Vor (Autor), Gabriele Siegert (Autor), Hans-Jörg Stiehler (Autor)

Mediaforschung

Die Mediaforschung bringt Daten und Interpretationen zur Reichweite von Medien und zur Zielgruppenanalyse hervor, die von Medienunternehmen für Strategie, Programmplanung und Werbung benötigt werden.

Das Lehrbuch führt in die Funktionen und Strukturen der Mediaforschung ein. Es stellt deren methodologischen ...

PREIS:
10,99 €
Cover-Bild Der Schutz innovativer publizistischer Konzepte im Medienwettbewerb Produktdarstellung
Gabriele Siegert (Autor), Rolf H. Weber (Autor), Frank Lobigs (Autor), Dirk Spacek (Autor)

Der Schutz innovativer publizistischer Konzepte im Medienwettbewerb

Eine medienökonomische und medienrechtliche Untersuchung

In der Medienbranche wird viel über einen „grassierenden Ideenklau“ in Bezug auf innovative publizistische Konzepte wie etwa neuartige TV-Formate oder Zeitschriften-Konzepte geklagt. Meist wird zugleich ein verstärkter Rechtsschutz für mediale Innovationen gefordert.
Die interdisziplinäre Untersuchung ...

PREIS:
21,00 €