Suchergebnisse

Deine Suche ergab 13 Treffer

Fuck the system

Was Covid-19 uns lehrt und warum die liberale Demokratie uns bei der Klimakrise nicht weiterhilft

Schwierigkeiten. Von Corona und der drohenden Klimakrise bis hin zur endlosen
Flüchtlingsfrage in Europa: Es macht sich das Gefühl breit, dass unsere Lebensweise – politisch, kulturell und sozial – am Ende ist.

18,00 €

Warum unser demokratisches System an seine Grenzen stößt

Das Leitprinzip für Notstandsgesetze muss sein, dass diese den fortschreitenden Klimawandel aufhalten. Dafür sind wirtschaftliche und gesellschaftliche Umbrüche notwendig, die mit erheblichen Risiken verbunden sind. Doch wir müssen sie eingehen – denn schlimmer wird es sein, nicht zu handeln. Freiheit ...

Die Party ist vorbei
Unsere Erde wird ausgeplündert, die Vielfalt des Lebens schrumpft dramatisch. CHANGE! Mit diesem Appell baut der Autor eine Brücke in die nahe Zukunft. Was müssen wir jetzt tun, damit unsere Kinder und Enkel noch gut leben können?
Schluss mit dem Wachstumswahn

- Schluss mit dem Wachstumswahn
- Entschlossener ...

18,00 €
Cover-Bild Ein Prozent ist genug Produktdarstellung
Jorgen Randers (Autor), Graeme Maxton (Autor)

Ein Prozent ist genug

Mit wenig Wachstum soziale Ungleichheit, Arbeitslosigkeit und Klimawandel bekämpfen

Die Fronten sind verhärtet: hier die Anhänger des Degrowth, die negative Wachstumsraten für unverzichtbar halten – dort die Mehrheit der Wachstumsgläubigen, die noch immer von zweistelligen Zuwächsen träumt. Radikale Rhetorik und Konzepte scheinen mehr denn je nötig zu sein, um sich Gehör zu verschaffen. ...

16,99 €