Suchergebnisse

Deine Suche ergab 26 Treffer
Cover-Bild Naturwissenschaften III/IV HTL Chemie, Biotechnologie, Physik + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung
Heiner Zechmann (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Alfred Mar (Autor), Franz Jakob (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Peter Fischer (Autor), Romana Fiala (Autor)

Anwendungen und vertiefende Betrachtungen stehen im Vordergrund. Lernen Sie die Chemie praxisbezogen und auf die organische Chemie fokussiert kennen. Machen Sie sich ein umfassendes Bild von der Biotechnologie. Die Möglichkeiten der Naturwissenschaften einerseits und ihre Grenzen andererseits einschätzen ...

25,85 €
Cover-Bild Naturwissenschaften I/II HTL Physik, Chemie + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Peter Fischer (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Franz Jakob (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Heiner Zechmann (Autor)

Naturwissenschaften I/II HTL Physik, Chemie + TRAUNER-DigiBox

Dieses Buch bereitet die Schüler/innen intensiv auf die in der Technik unabdingbaren naturwissenschaftlichen Anforderungen vor. Die Kenntnis grundlegender physikalischer Größen und ihrer Messung bietet die Basis für das Verstehen physikalischer Phänomene und Methoden und die Grundlagen der Chemie dienen ...

25,19 €
Cover-Bild Physik und Chemie I LW Produktdarstellung
Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Franz Jakob (Autor), Peter Fischer (Autor), Heiner Zechmann (Autor)

Physik und Chemie I LW

Physik und Chemie beeinflussen alle Bereiche unseres Lebens. Dies wird deutlich an den vielen Beispielen in diesem Buch, welche die Anwendung physikalischer und chemischer Grundlagen in Technologie, Landwirtschaft und anderen Bereichen unseres Alltags zeigen.

Anhand einer Vielzahl von Versuchen lassen ...

22,85 €
Cover-Bild Naturwissenschaften II HAK inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Heiner Zechmann (Autor), Johannes Jaklin (Autor)

Naturwissenschaften II HAK inkl. digitalem Zusatzpaket

Wie reagieren chemische Elemente miteinander? Was unterscheidet Batterien von einem Akku und wie funktionieren sie? Wie wird aus Eisen Stahl? Welche Besonderheiten weisen organische Verbindungen auf? Wie läuft die synthetische Herstellung von Kunststoffen ab?

Diese und noch viele weitere grundlegende ...

18,89 €
Cover-Bild Naturwissenschaften I HAK inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Franz Langsam (Autor), Martin Scheuch (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Peter Fischer (Autor), Heiner Zechmann (Autor)

Naturwissenschaften I HAK inkl. digitalem Zusatzpaket

Warum sind Metalle besonders gute Stromleiter? Aus welchen Bestandteilen besteht die Materie? Was macht ein Lebewesen aus und wie ist es aufgebaut? Was ist ein Ökosystem?

Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zur belebten und unbelebten Natur beantworten die naturwissenschaftlichen Fachbereiche ...

18,99 €
Cover-Bild Naturwissenschaften III/IV HTL Chemie, Biotechnologie, Physik inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung

25,41 €
Cover-Bild Chemie II/III BAFEP Produktdarstellung
Silke Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Heiner Zechmann (Autor)

Chemie II/III BAFEP

Naturwissenschaftliche Phänomene in Alltag bzw. der pädagogischen Berufswelt aufzuzeigen und nachvollziehbar zu machen, das hat sich dieses Buch zur Aufgabe gemacht.

Dabei wurden die naturwissenschaftlichen Bereiche mit den elementarpädagogischen verknüpft.

Zu jedem Großkapitel finden Sie in ...

18,90 €
Cover-Bild Naturwissenschaften II HLW inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Alexandra Lagemann (Autor), Christoph Lagemann (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Heiner Zechmann (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Elisabeth Mittermayr (Autor)

Naturwissenschaften II HLW inkl. digitalem Zusatzpaket

Welche Besonderheiten weisen organische Verbindungen auf? Aus welchen Nährstoffen sind unsere Nahrungsmittel aufgebaut? Welche Stoffe laufen in unserer Umwelt im Kreislauf? Wie arbeiten die menschlichen Organe bzw. Organsysteme? Was ist eine Infektion und wie kann man sich davor schützen? Welche Suchtmittel ...

18,27 €
Cover-Bild Naturwissenschaften III/IV HTL Chemie, Biotechnologie, Physik inkl. Übungs-CD-ROM Produktdarstellung

25,15 €
Cover-Bild Naturwissenschaften I/II HTL Physik, Chemie inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Heiner Zechmann (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Franz Jakob (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Peter Fischer (Autor)

Naturwissenschaften I/II HTL Physik, Chemie inkl. digitalem Zusatzpaket

24,75 €