Suchergebnisse

Deine Suche ergab 18 Treffer
Cover-Bild PORT CULINAIRE NO. SIXTY-ONE Produktdarstellung
Thomas Ruhl (Autor), Jürgen Dollase (Autor), Ralf Bos (Autor), Evert Kornmayer (Autor)

PORT CULINAIRE NO. SIXTY-ONE

Ein kulinarischer Sammelband

Port Culinaire – Reportagen, Rezepten und Warenkunde, viermal jährlich seit 2007

Port Culinaire ist ein Sammelband rund um das Thema Kulinarik, den die Port Culinaire GmbH mit Unterstützung des
bekannten Buchautors und Fotografen Thomas Ruhl in der eigenen Edition herausbringt.

Völlerei

Das große Fressen | Einer der bekanntesten Restaurantkritiker Deutschlands, Jürgen Dollase, erforscht kenntnisreich die Höhen und Tiefen unserer Lust am Essen

Gastrokritiker Jürgen Dollase über die Kulturgeschichte des Essens, die Entwicklung der einstigen Todsünde Völlerei und unseren veränderten Essgewohnheiten

Sehr viele von uns neigen dazu, beim Thema Essen über das Ziel der Ernährung weit hinauszuschießen. Doch ist das schon Völlerei oder noch Genuss? ...

17,00 €

16,00 €

16,00 €
Cover-Bild Attersee (dt./engl.) Produktdarstellung
Jürgen Dollase (Autor), Walter Gröbchen (Autor), Ana Petrovic (Autor), Stella Rollig (Autor), Britta Schmitz (Autor), Annette Tietenberg (Autor)

Attersee (dt./engl.)

Feuerstelle

Exzessiver Künstler, sozialer Dynamo

Das Belvedere 21 ehrt mit der Ausstellung Feuerstelle das unverwechselbare Œuvre des 1940 geborenen österreichischen Künstlers Christian Ludwig Attersee, der in seiner fast 60-jährigen Künstlerkarriere erfolgreich alle üblichen ...

49,00 €
Cover-Bild PORT CULINAIRE FORTY-FOUR Produktdarstellung

PORT CULINAIRE FORTY-FOUR

Sicherer Hafen für Gourmets – Band Nr. 44

Port Culinaire ist ein Sammelband rund um das Thema Kulinarik, den der bekannte Buchautor und Fotograf Thomas Ruhl in der eigenen Edition Port Culinaire herausbringt.

Cover-Bild PORT CULINAIRE FORTY-THREE Produktdarstellung

PORT CULINAIRE FORTY-THREE

Sicherer Hafen für Gourmets – Band Nr. 42

Cover-Bild SZ Gourmet Edition: Kulinarische Intelligenz Produktdarstellung

SZ Gourmet Edition: Kulinarische Intelligenz

Die Schulung des Essverstandes

Man möchte meinen, dass sich seit Ersterscheinung von Jürgen Dollases „Kulinarischer Intelligenz“ 2006 einiges in heimischen Küchen getan hat. Langanhaltende Trends wie nachhaltiger Konsum, gesunde Ernährung und regionale Lebensmittel lassen vermuten, dass sich eine wachsende ...

49,90 €
Cover-Bild PORT CULINAIRE FORTY-TWO Produktdarstellung

PORT CULINAIRE FORTY-TWO

Sicherer Hafen für Gourmets – Band Nr. 42

Cover-Bild Pur, präzise, sinnlich Produktdarstellung

Pur, präzise, sinnlich

Ganzheitlicher Genuss ? die Zukunft des Essens Mit über 50 Rezepten

Wir brauchen eine neue Küche: mehr Achtung vor den Produkten, mehr Präzision im Umgang mit ihnen und eine neue kulinarische Sensibilität.
Im dritten Band seiner viel beachteten Trilogie setzt sich Jürgen Dollase kritisch mit aktuellen Themen wie Überwürzung und Denaturierung von Produkten, Überernährung, ...

39,90 €