Suchergebnisse

Cover-Bild Vorschule der literarischen Wertung Produktdarstellung
Jürgen Stenzel (Autor)

Vorschule der literarischen Wertung

Essays

Wir wählen unsere Lektüre mit Gründen aus; wir empfehlen, wir streiten, wir lehnen Bücher ab. Wir werten, ob wir uns dies klar machen oder nicht. Was leitet unsere Wahl; wie vollzieht sich unsere Wertung?

Die Aussagen, deren wir uns bei der »literarischen Wertung« bedienen, haben die Form von Urteilen. ...

20,99 €
Cover-Bild Vorschule der literarischen Wertung Produktdarstellung
Jürgen Stenzel (Autor)

Vorschule der literarischen Wertung

Essays

26,00 €
Cover-Bild Grundgebiete der Elektrotechnik 1 Produktdarstellung
Horst Clausert (Autor), Gunther Wiesemann (Autor), Volker Hinrichsen (Autor), Jürgen Stenzel (Autor)

Grundgebiete der Elektrotechnik 1

Das zweibändige Werk behandelt die wichtigsten Grundlagen der Elektrotechnik und Informationstechnik. Band 1 befasst sich im Wesentlichen mit linearen elektrischen Netzen und Operationsverstärkerschaltungen bei Gleichstrom sowie mit elektrischen und magnetischen Feldern und wendet sich an Leser, die ...

27,95 €
Cover-Bild Grundgebiete der Elektrotechnik / Gleichstromnetze, Operationsverstärkerschaltungen, elektrische und magnetische Felder Produktdarstellung

37,95 €
Cover-Bild Grundgebiete der Elektrotechnik / Wechselströme, Drehstrom, Leitungen, Anwendungen der Fourier-, der Laplace- und der Z-Transformation Produktdarstellung

Band 2 behandelt die Wechselstromlehre einschließlich des Drehstromsystems, die Leitungstheorie, die Maxwellschen Gleichungen, die Fourier-Darstellung von Zeitfunktionen, die Berechnung von Ausgleichsvorgängen mit Hilfe der Laplace-Transformation und die Z-Transformation.

44,95 €
Cover-Bild Grundgebiete der Elektrotechnik 1 Produktdarstellung

Grundgebiete der Elektrotechnik 1

Das Kompendium präsentiert die für ein Mathematik- oder Informatikstudium benötigten Grundlagen der diskreten Mathematik in kompakter Form. Alle wichtigen Themen wie Mengen, Relationen und Funktionen, Logik, Graphen, Lineare Algebra sowie diskrete Wahrscheinlichkeitstheorie werden abgedeckt. Damit ...

27,95 €
Cover-Bild Grundgebiete der Elektrotechnik 2 Produktdarstellung

Grundgebiete der Elektrotechnik 2

37,95 €
Cover-Bild Gotthold Ephraim Lessing - Dichter zwischen Aufklärung und Klassik Produktdarstellung
Albert Meier (Autor), Wilfried Barner (Autor), Jürgen Stenzel (Autor), Willi Jasper (Autor)

Gotthold Ephraim Lessing - Dichter zwischen Aufklärung und Klassik

Jahresgabe 2007 der Ortsvereinigung Hamburg der Goethe-Gesellschaft in Weimar e. V.

Das 9. Klassik-Seminar der Hamburger Goethe-Gesellschaft widmete sich im November 2006 anlässlich seines 225. Todesjahres Gotthold Ephraim Lessing. Vier ausgewiesene Experten beleuchteten in ihren Vorträgen auf anregende, streitbare und eingängige Weise Aspekte aus dem Werk des Dichters.
Albert Meier, ...

14,80 €