Suchergebnisse

Deine Suche ergab 26 Treffer
Cover-Bild Apotheke 2030 Produktdarstellung
Christine Schäfer (Autor), Karin Frick (Autor), David Bosshart (Autor)

Apotheke 2030

Die Studie enthält:

acht Infografiken
acht Boxen mit Implikationen für die Apothekenbranche
Um die Veränderungen im Apothekenumfeld greifbar zu machen, hat das Gottlieb Duttweiler Institut eine Marktanalyse vorgenommen, in der das Angebot der heutigen Apotheken mit dem von Retail-Health (grosse Detailhändler, ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Next Health Produktdarstellung
Stefan Breit (Autor), Karin Frick (Autor), David Bosshart (Autor)

Next Health

Einfacher durch das Ökosystem der Gesundheit

Die Schweiz hat eines der besten, aber auch der teuersten Gesundheitssysteme der Welt. Damit die Qualität in der Gesundheitsversorgung beibehalten, die Kostensteigerung aber gebremst werden kann, muss sich das System an neue Bedürfnisse und Möglichkeiten anpassen. Der Druck zur Transformation steigt, ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Das Ende des Konsums Produktdarstellung
David Bosshart (Autor), Karin Frick (Autor), Stephan Fetsch (Autor), Holger Wildgrube (Autor)

Das Ende des Konsums

Wenn Daten den Handel überflüssig machen

WIE DATEN DEN HANDEL PULVERISIEREN. UND WER DABEI ERFOLG HABEN WIRD
«Banking is necessary. Banks are not.» Was Bill Gates 1994 der Finanzindustrie voraussagte, wird 25 Jahre später auch im Handel zum Thema.
In den nächsten drei Jahrzehnten wird von dem, was wir heute als Produkte, als Laden und als Handel ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild We-Dentity Produktdarstellung
Karin Frick (Autor), Bettina Höchli (Autor)

We-Dentity

Wie das Netzwerk-Ich die Wirtschaft und Gesellschaft von morgen verändert

http://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/We-Dentity/660

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Was die Wissenschaft schon länger weiss, geriet in den egofixierten Nullerjahren in Vergessenheit. Jetzt gewinnt das Wir aber an Bedeutung zurück, und zwar als nebeneinander existierende, multiple soziale Identitäten.

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Sharity Produktdarstellung
Mirjam Hauser (Autor), Karin Frick (Autor), Detlef Gürtler (Autor)

Sharity

Die Zukunft des Teilens

http://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/Product-Detail/138

Immer mehr Menschen teilen ihren Besitz, Autos, Häuser, Gärten oder Büros werden gemeinsam genutzt. Fast täglich kommen neue Online-Dienste auf den Markt, mit denen alles geteilt wird, was geteilt werden kann.

Die Voraussetzung für diesen Trend ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Das Zeitalter der Transparenz Produktdarstellung
Karin Frick (Autor)

Das Zeitalter der Transparenz

Die Verdatung des Lebens ist Tatsache. Welche Chancen bietet sie?

Die Verdatung unseres Lebens ist eine Tatsache. Welche Chancen bietet sie?
Im Zeitalter der Transparenz verwandelt sich alles, was wir tun in Daten – jede Handlung, jedes Gespräch, jede Bewegung, jede Interaktion. Die Daten, die Nutzer erzeugen, sind der Rohstoff und die Währung der Wirtschaft und Gesellschaft ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Statusfaction Produktdarstellung
Karin Frick (Autor), Mirjam Hauser (Autor)

Statusfaction

Was wir morgen für unser Ansehen tun

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Statusfaction Produktdarstellung
Karin Frick (Autor), Mirjam Hauser (Autor)

Statusfaction

Was wir morgen für unser Ansehen tun

Was wir morgen für unser Ansehen tun
Die relative Angleichung der Lebensstile zwischen Armen und Reichen hat nicht zur Auflösung der sozialen Unterschiede geführt, sondern im Gegenteil dazu, dass Statussymbole heute wieder stärker betont und nachgefragt werden. Statusunterschiede nehmen wieder zu und ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Vertrauen 2.0 Produktdarstellung
Karin Frick (Autor), Mirjam Hauser (Autor)

Vertrauen 2.0

Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen

http://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/Vertrauen-2.0/29
Wie orientieren sich Konsumenten, wenn sie ein Auto kaufen, Erholung suchen, den Telecom-Anbieter wechseln oder schöner wohnen wollen?
Wem trauen die Konsumenten am meisten? Den Herstellern? Den Händlern? Den Experten? Meinungsforen im Internet? ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Vertrauen 2.0 Produktdarstellung
Karin Frick (Autor), Mirjam Hauser (Autor)

Vertrauen 2.0

Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen

Vertrauen 2.0
Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen
Sprache: Deutsch, Englisch
Autorinnen: Karin Frick, Mirjam Hauser

Wie orientieren sich Konsumenten, wenn sie ein Auto kaufen, Erholung suchen, den Telecom-Anbieter wechseln oder schöner wohnen wollen?
Wem trauen die Konsumenten am meisten? ...

PREIS:
0,00 €