Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Johann Gottlieb Janitsch (1708-1762). Thematisches Verzeichnis seiner Werke Produktdarstellung
Klaus Hofmann (Autor), Peter Thalheimer (Autor)

Johann Gottlieb Janitsch (1708-1762). Thematisches Verzeichnis seiner Werke

Janitsch-Werkverzeichnis (JWV)

Johann Gottlieb Janitsch (1708–1762) zählt zu den namhaften Musikern der Berliner Hofkapelle neben Quantz, C. Ph. E. Bach und den beiden Graun. In seiner schlesischen Heimat zum Musiker herangebildet und nach einem Jurastudium in Frankfurt an der Oder zunächst Sekretär eines preußischen Ministers, schloss ...

30,00 €
Cover-Bild Johann Nicolaus Hofmann's Musicalische Schüttel-Leyer Produktdarstellung

Johann Nicolaus Hofmann's Musicalische Schüttel-Leyer

vorgelegt von Klaus Hofmann

Schüttelreim-Gedichte über Musikinstrumente, verfasst in barocker Sprache und verbunden mit historischen Instrumentendarstellungen in Kupferstichen des 18. Jahrhunderts. Ein musikalisch-literarischer Spaß in Bilderbuchform, ein Lese- und Schauvergnügen besonderer Art für Liebhaber der Musik ebenso wie ...

8,60 €
Cover-Bild Oigemachtes Produktdarstellung

Oigemachtes

Mundartgedichte

Jenseits von Büttenrede, Kerbrede oder Gelegenheitsgedicht hat Klaus Hofmann Gedichte geschaffen, die Sprachwitz, Verblüffendes und Belustigendes, Spott und Satire enthalten. Aber
auch Lust und Leid werden thematisiert oder Freude und Schmerz , wie in dem Gedicht: "Wann ich lache du, duts weh.

6,50 €
Cover-Bild Oigemachtes Produktdarstellung

Oigemachtes

Mundartgedichte

Nachdenkliches und Sprachspielerisches bis hin zum Kalauer, Spott und Satire, Frivoles und Anzügliches, Freude und Schmerz, wie in dem Gedicht "Wann ich lache du, dut’s weh" hat Klaus Hofmann in seinem Gedichtbändchen zusammengetragen.

5,00 €
Cover-Bild Die Herzogin von Kurland im Spiegel ihrer Zeitgenossen Produktdarstellung
Ursula Bode (Autor), Katarzyna Adamek-Pujszo (Autor), André Beau (Autor), Barbara Bruderek (Autor), Ernst Johann Biron von Curland (Autor), Elisabeth Blaak von Einsiedel (Autor), Günter Brüninghaus (Autor), Franziska Engemann (Autor), Sabrina Hofmann (Autor), Klaus Hofmann (Autor), Imants Lancmanis (Autor), Valda Kvaskova (Autor), Alain Joly (Autor), Anna de Bagneux (Autor)

Die Herzogin von Kurland im Spiegel ihrer Zeitgenossen

Europäische Salonkultur um 1800

29,00 €
Cover-Bild Der Prokurist Produktdarstellung
Klaus Hofmann (Autor), Armin Fladung (Autor), Markus van Ghemen (Autor)

Der Prokurist

Handels,- Arbeits- und Steuerrecht

Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Rechtsstellung des Prokuristen. Dargestellt wird sowohl seine Rechtsstellung gemäß Handelsrecht nach den Vorschriften des HandelsgeSetzbuchs (HGB) als auch seine Rechtsstellung im Arbeits- und Steuerrecht. Neben dem Umfang der Handlungsbefugnisse ...

49,00 €