Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild The effectiveness of compliance management systems Produktdarstellung
Klaus-Ulrich Remmerbach (Autor), Robin Krumme (Autor)

The effectiveness of compliance management systems

This working paper addresses the effectiveness of compliance management systems (CMS). The objective is to answer the question whether CMS are effective, and to consider the limits
of compliance. For this purpose, the highly legalistic topic is considered in the context of business ethics and behavioural ...

PREIS:
11,80 €
Cover-Bild Wirksamkeit von Compliance Management Systemen Produktdarstellung
Klaus-Ulrich Remmerbach (Autor), Robin Krumme (Autor)

Wirksamkeit von Compliance Management Systemen

Der vorliegende Arbeitsbericht setzt sich mit der Wirksamkeit von Compliance Management Systemen im Kontext wirtschaftsethischer und verhaltensökonomischer Grundlagen auseinander. Die Basis der Wirksamkeitsprüfung stellen die sieben Grundelemente des Prüfungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer ...

PREIS:
11,80 €
Cover-Bild Markteintrittsentscheidungen Produktdarstellung
Klaus-Ulrich Remmerbach (Autor)

Markteintrittsentscheidungen

Eine Untersuchung im Rahmen der strategischen Marketingplanung unter besonderer Berücksichtigung des Zeitaspektes

PREIS:
35,96 €
Cover-Bild Glück, Enttäuschung und Bedauern Produktdarstellung
Klaus-Ulrich Remmerbach (Autor), Michael Gerollis (Autor), Lukas Hendricks (Autor), Jonathan Robers (Autor), Thomas Schwaf (Autor), Luca Wulfert (Autor)

Glück, Enttäuschung und Bedauern

Emotionale Einflüsse auf Entscheidungen

Emotionen beeinflussen jede Entscheidung. Diese Tatsache beschränkt sich nicht nur auf vermeintlich einfache Situationen, auch komplexe Entscheidungen werden durch unsere Emotionen gelenkt. Doch wie stark werden wir durch sie beeinflusst?
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wird in diesem Arbeitsbericht ...

PREIS:
14,80 €
Cover-Bild Zur Psychologie des Geldes Produktdarstellung
Klaus-Ulrich Remmerbach (Autor), Iván David Aranzales Acero (Autor)

Zur Psychologie des Geldes

Beispielhafte Auswirkungen bei finanziellen Engpässen und der Digitalisierung

Ist das Konsumverhalten der Menschen rational? Aufgrund ihrer begrenzt vorhandenen Rationalität
(„bounded rationality“) ergreifen Menschen kognitive Abkürzungsstrategien (sog.
Heuristiken), um Entscheidungen zu treffen. Anhand von Erkenntnissen aus der Psychologie
und anderen Sozialwissenschaften versucht ...

PREIS:
11,80 €
Cover-Bild Wirtschaftsethik Produktdarstellung
Klaus-Ulrich Remmerbach (Autor)

Wirtschaftsethik

Eine Einführung in die Grundlagen

Die Wirtschaft ist kein autonomes „Naturschutzgebiet“. Nach der Devise „Jede Entscheidung hat ihren Preis“
hat ökonomisches Handeln stets auch eine ethische Qualität.
In diesem einführenden Lehrbuch werden die 3 Dimensionen der Wirtschaftsethik behandelt: auf der Mikroebene
interessieren uns die Handlungen ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Markteintrittsentscheidungen Produktdarstellung
Klaus-Ulrich Remmerbach (Autor)

Markteintrittsentscheidungen

Eine Untersuchung im Rahmen der strategischen Marketingplanung unter besonderer Berücksichtigung des Zeitaspektes

PREIS:
54,99 €