Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Film- und Fernsehanalyse Produktdarstellung
Lothar Mikos (Autor)

Film- und Fernsehanalyse

Die Rezeption von Filmen und Fernsehsendungen ist sowohl vom Wissen und den Emotionen der Zuschauer:innen als auch von sozialen Kontexten abhängig. Es reicht daher nicht aus, die „Sprache“ von Film und Fernsehen zu analysieren, sondern es müssen auch die Form, die Gestaltung, die Dramaturgie und der ...

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Film- und Fernsehanalyse Produktdarstellung
Lothar Mikos (Autor)

Film- und Fernsehanalyse

Die Rezeption von Filmen und Fernsehsendungen ist sowohl vom Wissen und den Emotionen der Zuschauer:innen als auch von sozialen Kontexten abhängig. Es reicht daher nicht aus, die „Sprache“ von Film und Fernsehen zu analysieren, sondern es müssen auch die Form, die Gestaltung, die Dramaturgie und der ...

PREIS:
43,00 €
Cover-Bild Film- und Fernsehanalyse Produktdarstellung
Lothar Mikos (Autor)

Film- und Fernsehanalyse

Die Rezeption von Filmen und Fernsehsendungen ist sowohl vom Wissen und den Emotionen der Zuschauer:innen als auch von sozialen Kontexten abhängig. Es reicht daher nicht aus, die „Sprache“ von Film und Fernsehen zu analysieren, sondern es müssen auch die Form, die Gestaltung, die Dramaturgie und der ...

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Der politische Klimadiskurs Produktdarstellung
Lea Busch (Autor), Lothar Mikos (Autor)

Der politische Klimadiskurs

Spätestens als die damalige Bundesregierung im September 2019 ihr Klimapaket vorstellt, ist der Klimawandel in der deutschen Politik angekommen. Auch im Superwahljahr 2021 ist er eines der dominierenden Wahlkampfthemen. Das war nicht immer so. Noch bis in die 2000er-Jahre tauchten die Begriffe 'Klima' ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Der politische Klimadiskurs Produktdarstellung
Lea Busch (Autor), Lothar Mikos (Autor)

Der politische Klimadiskurs

Wie kann ein gesamtgesellschaftliches Umdenken in der Klimakrise und vor allem eine politische Kehrtwende für mehr Klimaschutz gelingen? Welche Rolle kommt dabei der Politik, der Wissenschaft, zivilgesellschaftlichen Initiativen sowie den Medien zu?

Diesen Fragen gehen die Autor*innen im vorliegenden ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Film | Bild | Emotion Produktdarstellung
Dirk Blothner (Autor), Michael Braun (Autor), Gerald Dagit (Autor), Dominic E. Delarue (Autor), Thomas Elsaesser (Autor), Nina Gerlach (Autor), Toru Itō (Autor), Andreas Hamburger (Autor), Susanne Kappesser (Autor), Henry Keazor (Autor), Marcus S. Kleiner (Autor), Gertrud Koch (Autor), Thomas Koebner (Autor), Michael Lüthy (Autor), Jürgen Müller (Autor), Lothar Mikos (Autor), Kai Naumann (Autor), Ivo Ritzer (Autor), Lioba Schlösser (Autor), Norbert Schmitz (Autor), Gerhard Schneider (Autor), Anke Steinborn (Autor), Marcus Stiglegger (Autor), Sara Tröster Klemm (Autor), Vidojkovic (Autor), Christoph Wagner (Autor), Ralph Zwiebel (Autor)

Film | Bild | Emotion

Film und Kunstgeschichte im postkinematografischen Zeitalter

Renommierte Wissenschaftler:innen untersuchen, wie bewegte Bilder Emotionen bei ihren Betrachtern erzeugen und mit welchen filmischen Mitteln Emotionen auf die Leinwand gebannt werden – seien es Liebe und Zuneigung, Wut und Zorn oder Angst und Ekel. Daneben geht es um die Bedingungen von Emotionalität ...

PREIS:
79,00 €
Cover-Bild Qualitative Medienanalyse Produktdarstellung
Lothar Mikos (Autor), Susanne Eichner (Autor)

Qualitative Medienanalyse

Eine Einführung

Das Buch bietet eine Einführung in Verfahren der qualitativen Medienanalyse. Ausgehend von der Repräsentationsfunktion von audiovisuellen Medien werden die grundlegenden methodischen Schritte zur Analyse von bewegten Bildern, vor allem Film und Fernsehen, beschrieben. Im Mittelpunkt der qualitativen ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Qualitative Medienanalyse Produktdarstellung
Lothar Mikos (Autor), Susanne Eichner (Autor)

Qualitative Medienanalyse

Eine Einführung

Das Buch bietet eine Einführung in Verfahren der qualitativen Medienanalyse. Ausgehend von der Repräsentationsfunktion von audiovisuellen Medien werden die grundlegenden methodischen Schritte zur Analyse von bewegten Bildern, vor allem Film und Fernsehen, beschrieben. Im Mittelpunkt der qualitativen ...

PREIS:
14,95 €
Cover-Bild Film- und Fernsehanalyse Produktdarstellung
Lothar Mikos (Autor)

Film- und Fernsehanalyse

Die Rezeption von Filmen und Fernsehsendungen ist sowohl vom Wissen und den Emotionen der Zuschauer als auch von sozialen Kontexten abhängig. Es reicht daher nicht aus, die „Sprache“ von Film und Fernsehen zu analysieren, sondern es müssen auch die Form, die Gestaltung, die Dramaturgie und der Inhalt ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Film- und Fernsehanalyse Produktdarstellung
Lothar Mikos (Autor)

Film- und Fernsehanalyse

Die Rezeption von Filmen und Fernsehsendungen ist sowohl vom Wissen und den Emotionen der Zuschauer als auch von sozialen Kontexten abhängig. Es reicht daher nicht aus, die „Sprache“ von Film und Fernsehen zu analysieren, sondern es müssen auch die Form, die Gestaltung, die Dramaturgie und der Inhalt ...

PREIS:
25,99 €