Suchergebnisse

Deine Suche ergab 18 Treffer
Cover-Bild Interpretative Sozialforschung: Die Methoden Produktdarstellung
Manfred Lueger (Autor)

Interpretative Sozialforschung: Die Methoden

Der Band präsentiert das methodische Spektrum interpretativer Sozialforschung. Neben der Durchführung und Analyse von Gesprächen und Beobachtungsverfahren werden auch Vorgangsweisen angesprochen, die im derzeit verfügbaren Methodenrepertoire nicht (Strukturdatenanalyse) oder nur in sehr eingeschränktem

Maß ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Arbeitssicherheit in Organisationen Produktdarstellung
Paul Braunger (Autor), Hermann Frank (Autor), Christian Korunka (Autor), Manfred Lueger (Autor)

Arbeitssicherheit in Organisationen

Eine empirische Analyse in der Holz- und Metallbranche und Empfehlungen für die betriebliche Praxis

In Band 9 der Reihe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie wird über den „State of the art“ in der psychologischen Sicherheitsforschung informiert und ein groß angelegtes empirisches Forschungsprojekt vorgestellt. Dabei steht die Frage im Vordergrund, wie in Holz und Metall verarbeitenden ...

PREIS:
19,40 €
Cover-Bild Intrapreneurship in Organisationen Produktdarstellung
Markus Ebner (Autor), Hermann Frank (Autor), Christian Korunka (Autor), Manfred Lueger (Autor)

Intrapreneurship in Organisationen

Unternehmerische Orientierung bei Lehrlingen

Durch die Zunahme des internationalen Wettbewerbs stehen Unternehmen immer stärker unter einem hohen Innovationsdruck. Dadurch ist – verstärkt in den beiden letzten Jahrzehnten – ein Ansteigen an wissenschaftlichem und praktischem Interesse an unternehmerisch orientierten MitarbeiterInnen, sogenannten ...

PREIS:
19,40 €
Cover-Bild Das qualitative Interview Produktdarstellung
Ulrike Froschauer (Autor), Manfred Lueger (Autor)

Das qualitative Interview

Zur Praxis interpretativer Analyse sozialer Systeme

Diese systematische Einführung bietet einen Einstieg in die Planung und Durchführung von qualitativen Interviews zur Analyse sozialer Systeme (Gemeinden, Organisationen, Gruppen oder Familien). Die Autoren zeigen verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung von Forschungsdesigns und führen drei sich ergänzende ...

PREIS:
18,90 €
Cover-Bild Das qualitative Interview Produktdarstellung
Ulrike Froschauer (Autor), Manfred Lueger (Autor)

Das qualitative Interview

Zur Praxis interpretativer Analyse sozialer Systeme

Diese systematische Einführung bietet einen Einstieg in die Planung und Durchführung von qualitativen Interviews zur Analyse sozialer Systeme (Gemeinden, Organisationen, Gruppen oder Familien). Die Autoren zeigen verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung von Forschungsdesigns und führen drei sich ergänzende ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Entrepreneurial Spirit Produktdarstellung
Hermann Frank (Autor), Christian Korunka (Autor), Manfred Lueger (Autor)

Entrepreneurial Spirit

Unternehmerische Orientierung und Gründungsneigung von Studierenden

PREIS:
23,00 €
Cover-Bild Auf den Spuren der sozialen Welt Produktdarstellung
Manfred Lueger (Autor)

Auf den Spuren der sozialen Welt

Methodologie und Organisierung interpretativer Sozialforschung

Interpretative Sozialforschung heißt, sich auf die Spuren der sozialen Welt zu begeben. Aber die methodische Fundierung des Suchens und Lesens dieser Spuren blieb trotz der Verbreitung dieser Forschungsströmung bisher weitgehend ungeklärt. Die Arbeit zeigt daher einen Weg, der von erkenntnistheoretischen ...

PREIS:
115,95 €
Cover-Bild Grundlagen qualitativer Feldforschung Produktdarstellung
Manfred Lueger (Autor)

Grundlagen qualitativer Feldforschung

Methodologie - Organisierung - Materialanalyse

Umfassende methodologische Anregungen und ein breites Spektrum verfahrenspraktischer Hinweise zur Entwicklung, Strukturierung und Durchführung qualitativer Feldforschung.
Die qualitative Sozialforschung nimmt in den letzten Jahren stark an Bedeutung zu. Neben den verbreitetsten Verfahren, den Beobachtungs- ...

PREIS:
19,99 €