Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Kohärenz in der universitären Lehrerbildung Produktdarstellung
Maria Reißner (Autor), Maria Bannert (Autor), Andreas Borowski (Autor), Michael Schween (Autor), Nina Scholten (Autor), Sandra Sprenger (Autor), Britta-Kornelia Müller (Autor), Gerhard Härle (Autor), Peter Stender (Autor), Wilko Reichwein (Autor), Carina Wöhlke (Autor), Beatrix Busse (Autor), Sebastian Mahner (Autor), Sabrina Kufner (Autor), Bettina Blasini (Autor), Claudia Nerdel (Autor), Silke Schiffhauer (Autor), Jürgen Richter-Gebert (Autor), Sascha Schanze (Autor), Doris Lewalter (Autor), Dietmar Höttecke (Autor), Jenna Koenen (Autor), Nicole Masanek (Autor), Judith Hofmann (Autor), Philipp Pohlenz (Autor), Patrizia Ungar (Autor), Ingrid Glowinski (Autor), Jonas Frister (Autor), Katrin Buth (Autor), Michael Komorek (Autor), Janine Freckmann (Autor), Josefine Hofmann (Autor), Verena Niesel (Autor), Chris Richter (Autor), Nelli Mehlmann (Autor), Charlotte Kramer (Autor), Andreas Rohde (Autor), Felix Zühlsdorf (Autor), Verena Köstler (Autor), Jutta Mägdefrau (Autor), Ralf Laging (Autor), Carina Peter (Autor), Universität Oldenburg IBIT-Bibliotheksdienste Zeitschriftenstelle (Autor), Katharina Hellmann (Autor), Jana-Kristin von Wachter (Autor), Mirjam Maahs (Autor), Katja Zaki (Autor), Kathrin Ziepprecht (Autor), Iris Winkler (Autor), Angelika Bikner-Ahsbahs (Autor), Katja Unverricht (Autor), Robert Marten Bittorf (Autor), Monique Meier (Autor), Finja Grospietsch (Autor), Jürgen Mayer (Autor), Katharina Gimbel (Autor), Christina Beck (Autor), Eva Kriehuber (Autor), Florian Boch (Autor), Anna-Teresa Engl (Autor), Andreas Helzel (Autor), Tina Pickert (Autor), Christian Reiter (Autor)

Kohärenz in der universitären Lehrerbildung

Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften

Eine verbesserte Zusammenarbeit und Abstimmung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik, Bildungswissenschaften und schulpraktischen Lernorten ist einer der Förderbereiche der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“. Zahlreiche der geförderten Projekte haben für dieses Handlungsfeld im Bereich Vernetzung von Fachwissenschaft, ...

PREIS:
33,00 €
Cover-Bild Unterstützung der Fahrausbildung durch Lernsoftware Produktdarstellung
Tibor Petzoldt (Autor), Thomas Weiß (Autor), Thomas Franke (Autor), Josef F. Krems (Autor), Maria Bannert (Autor)

Unterstützung der Fahrausbildung durch Lernsoftware

M 219: Unterstützung der Fahrausbildung durch Lernsoftware
T. Petzoldt, Th. Weiß, Th. Franke, J. F. Krems, M. Bannert
56 S., 20 farb. Abb., 8 Tab., ISBN 978-3-86918-177-6
2011 e 15,50
Ziel des Projektes war die empirische Abklärung der Potenziale neuer Lehr-Lerntechnologien für die Optimierung der Fahranfängervorbereitung. ...

PREIS:
5,00 €
Cover-Bild Computergestützte Medien und Fahrsimulatoren in Fahrausbildung und Fahrerlaubnisprüfung Produktdarstellung
Thomas Weiß (Autor), Maria Bannert (Autor), Tibor Petzoldt (Autor), Josef F. Krems (Autor)

Computergestützte Medien und Fahrsimulatoren in Fahrausbildung und Fahrerlaubnisprüfung

Das Ziel des Projektes war eine Bestandsaufnahme des Einsatzes computerbasierter Lehr-Lern-Medien in der Fahranfängervorbereitung und ihrer Anwendung im In- und Ausland. Darauf auf-bauend sollten die Anforderungen herausgearbeitet werden, die an eine künftige um-fassende Einbeziehung dieser Medien in ...

PREIS:
5,00 €
Cover-Bild Metakognition beim Lernen mit Hypermedien Produktdarstellung
Maria Bannert (Autor)

Metakognition beim Lernen mit Hypermedien

Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten

Neue Forschungsbefunde legen nahe, dass hypermediale Lernumgebungen ein Mindestmaß an metakognitiven Kompetenzen für das erfolgreiche selbstregulierte Lernen voraussetzen. Jedoch fehlen bislang pädagogisch-psychologische Analysen zur Beantwortung der Fragen, welche Strategien erfolgreiche Lernende beim ...

PREIS:
25,50 €