Suchergebnisse

Cover-Bild Duderstadt Produktdarstellung
Maria Hauff (Autor)

Duderstadt

Alte Bilder erzählen

Scheinbar Vertrautes zeigt sich hier aus neuen Blickwinkeln. So wird ein Wiederentdecken der im Alltagstrott vielleicht unsichtbar gewordenen Plätze, Häuser und Straßen möglich. Und so erfahren wir, wie die Menschen dieser Stadt seit den Anfängen der Fotografie aussahen und lebten.

19,99 €
Cover-Bild Mit offenen Augen Produktdarstellung
Maria Hauff (Autor), Clemens Niedenthal (Autor), Hans Georg Näder (Autor)

Mit offenen Augen

Max Näders Fotografien der Fünfziger Jahre

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung vom 25.6. bis 8.10.2017 in der Kunsthalle HGN in Duderstadt. www.kunsthallehgn.de

Coffee Table Book mit zahlreichen großformatigen Abbildungen in deutscher und englischer Sprache.

Max Näder (1915-2009) machte sich als Inhaber und langjähriger Kopf der Firma Ottobock ...

39,90 €
Cover-Bild 100 Jahre Max Näder Produktdarstellung
Peter Gammer (Autor), Ursula Grunau (Autor), Maria Hauff (Autor), Bernhard Greitemann (Autor), Jack Hendrickson (Autor), Jürgen Henze (Autor), Lothar Koch (Autor), Udo Madaus (Autor), Lothar Milde (Autor), Hans Georg Näder (Autor), Uwe Niethard (Autor), Wolfgang Nolte (Autor), Kurt Pohlig (Autor), Adolf Stender (Autor), Harry Wertz (Autor), Karl Wurm (Autor)

100 Jahre Max Näder

Der Mensch im Mittelpunkt

Zum 100. Geburtstags des Unternehmers und Duderstädter Ehrenbürgers Dr.- Ing. E. h. Max Näder (24.06.1915 - 24.07.2009) erschien das oben genannte Magazin. Sein Sohn Prof. Hans Georg Näder, CEO und Inhaber der Firmengruppe Ottobock, würdigt in dieser reich bebilderten Biografie das Lebenswerk seines ...

10,00 €
Cover-Bild Otto Bock - Ein Leben Produktdarstellung
Hans Georg Näder (Autor), Ursula Grunau (Autor), Maria Hauff (Autor), Lothar Milde (Autor)

Otto Bock - Ein Leben

Otto Bock - His Life

Vor mehr als 90 Jahren hat Otto Bock als innovativer Unternehmer die serienmäßigen Passteile eingeführt - ein bedeutender Schritt für die gesamte Orthopädie und insbesondere für die Versorgung der Amputierten des Ersten Weltkrieges. Er war damit ein wegweisender Pionier in der Rehabilitation.

Am 19. ...

10,00 €
Cover-Bild DUDERSTADT Produktdarstellung
Götz Diergarten (Autor), Maria Hauff (Autor)

DUDERSTADT

Ein Flanierbuch durch ein Kleinod niedersächsischer Fachwerkarchitektur - Mit fotografischen Kunstwerken und Reproduktionen historischer Postkarten nebst einem nützlichen Stadtplan

Ein Flanierbuch durch ein Kleinod niedersächsischer Fachwerkarchitektur. Mit 65 fotografischen Kunstwerken und 11 Reproduktionen historischer Postkarten nebst einem nützlichen Stadtplan. Mit einer Einführung von Prof. Hans Georg Näder, einem bebilderten Essay zum Duderstädter Fachwerk und einem Werkindex ...

24,90 €
Cover-Bild Bewegte Zeiten - Eine deutsch-deutsche Unternehmensgeschichte Produktdarstellung
Hans G Näder (Autor), Max Näder (Autor), Maria Näder (Autor), Ernst Marquardt (Autor), Maria Hauff (Autor), Lothar Milde (Autor)

Bewegte Zeiten - Eine deutsch-deutsche Unternehmensgeschichte

Band I: Otto Bock: Das Beste geben / Band II: Max Näder: Herausforderungen / Band III: Maria Näder: Erinnerungen

Bewegte Zeiten erzählt in drei Bänden die bewegte und bewegende Geschichte eines Unternehmens und einer Unternehmerfamilie, die sich seit nunmehr drei Generationen der Aufgabe widmet, die Lebensqualität mobilitätseingeschränkter Menschen zu verbessern.

Die Firma trägt den Namen ihres Gründers, des Orthopädie-Mechanikers ...

99,95 €
Cover-Bild Historischer Alltag in den Dörfern des Untereichsfeldes Produktdarstellung
Tassilo Bitzan (Autor), Rudolf Diedrich (Autor), Andreas Müller (Autor), Erich Steffen (Autor), Maria Hauff (Autor), Rolf Adler (Autor), Mario Diederich (Autor), Maria Burgstaller (Autor), Gerhard Rexhausen (Autor), Johannes Turi (Autor)

Historischer Alltag in den Dörfern des Untereichsfeldes

Aus den Fotoalben unserer Großeltern

Angesichts der Schnelllebigkeit und der rasanten technologischen Entwicklung unserer Zeit scheinen Welten zwischen unserem und dem Leben unserer Großeltern zu liegen. Einen Eindruck vom historischen Alltag in den Dörfern des Untereichsfeldes vermitteln 289 alte, bislang überwiegend unveröffentlichte ...

14,90 €