Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Orte der Heimat - Wo ist meine Seele zu Hause? Produktdarstellung
Leo Navratil (Autor), Maria Jepsen (Autor), Klaus Dörner (Autor), Marina Schnurre (Autor), Rudolf ZurLippe (Autor), Gertrud auf dem Garten (Autor), Siegfried Lenz (Autor), Regina Piepenburg (Autor), Johano Strasser (Autor), Wolfgang Werner (Autor)

Dieser Titel erscheint im Paranus Verlag der Brücke Neumünster.

Vielleicht ist eine Psychose, eine Depression, eine Angsterkrankung der hoffnungsvolle Versuch, sich ein Zuhause zu schaffen, eine eigene, unverwechselbare Welt, die sich heimisch anfühlt. Vielleicht verbindet auch dieser Wunsch die Menschen ...

10,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Fremde Welten Produktdarstellung
Thomas Bock (Autor), Dorothea Buck (Autor), Marina Schnurre (Autor), Klaus Leferink (Autor), Wolfgang Sieg (Autor)

Über das Buch
In früheren Tagen begab man sich auf Reisen, um fremde Orte und Menschen kennenzulernen. Heute sind uns „die fremden Welten“ durch Fernsehen und Internet vermeintlich nah und vertraut geworden. Fremd können uns auch Erlebnisse sein, die für andere ihr ureigenstes Terrain sind, z.B. die ...

10,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Angst, Ausgrenzung, Gewalt: Am Ende der Mitmenschlichkeit? Produktdarstellung
Dorothea Buck (Autor), Marina Schnurre (Autor), Klaus Dörner (Autor), Heiner Keupp (Autor), Fredi Saal (Autor), Richard von Weizsäcker (Autor)

Über das Buch:

In Deutschland wird das „Fremde“ wieder gejagt, getreten, ja getötet.
Es geht gegen irgendwie ANDERE. Abspaltung ist ein Aspekt von Irresein.
Fehlende Identität wird ersetzt durch Abgrenzungen gegen scheinbar bedrohliche ...

10,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Natur, Zerstörung, Seele - von Umwelten und Innenwelten Produktdarstellung
Marina Schnurre (Autor), Dorothea Buck (Autor), Heinrich Kupffer (Autor), Horst Petri (Autor), Ulrike Mehl (Autor), Håkoni Øen (Autor), Wilfried Lamparter (Autor), Leo Navratil (Autor)

Über das Buch
Es ist zwölf. Jeder ist betroffen, aber viele demonstrieren Betroffenheit.
Und gerade diese innere Haltung zwischen Empfinden, Verdrängen und Hilflosigkeit angesichts der wachsenden Bedrohung spielt eine wichtige Rolle in ...

5,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Familie, Kindheit, Krise - dunkle Erinnerungen, Ende der Orientierung Produktdarstellung
Heinrich Kupffer (Autor), Marina Schnurre (Autor), Dorothea Buck (Autor), Irene Johns (Autor)

Aufsätze, Berichte, Gespräche, Notizen

Reimer Gronemeyer: Vom Ende der Familie. 16
Michael Kruhl: Auf dem Parkplatz finden sie ihr Auto nicht. 24
Lars Clausen: Kinder in neuen Familien. 27
Heinrich ...

5,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Sexuelle Misshandlung in der Kindheit - Psychiatrisierung als Konsequenz? Produktdarstellung
Theodor Weissenborn (Autor), Wolf D Schnurre (Autor), Wolfgang Sieg (Autor), Marina Schnurre (Autor), Heinrich Kupffer (Autor), Gundram Vesper (Autor)

Editorische Notizen. 10

SCHWERPUNKTTHEMA: Sexuelle Mißhandlung in der Kindheit –Psychiatrisierung als Konsequenz

Elke Mitzlaff, Gisela Rust: Das war 1985. 14
Heinrich Kupffer: Verleugnen Verharmlosen Verschweigen ...

5,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Religiosität und psychische Krise Produktdarstellung
Heinrich Kupffer (Autor), Wolfdietrich Schnurre (Autor), Marina Schnurre (Autor), Wolfgang Sieg (Autor), Stephan Krawczyk (Autor)

Zeitschrift im Paranus-Verlag der Brücke Neumünster

Fotogruppe der „Brücke“: zwei Fotos. 14

Aufsätze, Berichte, Sammlungen

Heinrich Kupffer: Gesundwerden – Ziel oder Chance?. 16
Anna: Hallo Du Mensch. 22
Michael Kruhl: Stärke und Schwäche – Über die Abwehr ...