Suchergebnisse
Deine Suche ergab 7 TrefferBerlin der Kaiserzeit
Architektur 1871 bis 1918Selbst Architekturkenner dürften verblüfft sein über die Vielzahl an kaiserzeitlichen Bauten in Berlin. Trotz Kriegszerstörungen und Modernisierungsfuror der Nachkriegszeit ist der Fundus in Quantität und Qualität so groß, dass sich der Fotograf und Autor dieses umfangreichen und in seiner Art einzigartigen ...
Schön und wertbeständig
Antike griechische Münzen aus einer alten westfälischen PrivatsammlungAus dem Vorwort:
Man sieht an den Münzen dieser Sammlung ganz besonders, dass griechische Münzen Kunstwerke sind – zusammen mit den geschnittenen Steinen die kleinsten ihrer Zeit, aber nur von den Zentimetern her „klein“ und Größerem wie der Plastik und der Vasenmalerei durchaus gleichwertig zur Seite ...
Kathedralen der Arbeit
Industriekultur in BerlinBis zum Zweiten Weltkrieg galt Berlin als das größte industrielle Zentrum des eurasischen Festlands. Klangvolle Firmen wie AEG, Borsig, Agfa, Siemens oder Knorr-Bremse wurden hier gegründet. Auch wenn die Berliner Industrie heute nur noch ein Schatten ihrer einstigen Größe ist und in Kriegs- und Nachkriegszeit ...
Nachhaltigkeit bewegt die jüngere Generation
Greenpeace: Nachhaltigkeitsbarometer 2015Nachhaltigkeit bewegt die jüngere Generation! Das ist das Resümee des Nachhaltigkeitsbarometers 2015. Drei Jahre nach der ersten Welle des Greenpeace
Nachhaltigkeitsbarometers 2012 wurden zum zweiten Mal über 1.500 Personen
zwischen 15 und 24 Jahren aus ganz Deutschland im Rahmen einer repräsentativen
Studie ...
Romanik und Gotik in Brandenburg und Berlin
Architektur und Baudekor des MittelaltersDer Fotograf und Autor Matthias Barth legt nach seinem erfolgreichen Herrenhäuser-Band eine – wiederum opulent und durchweg farbig bebilderte – Zusammenschau der mittelalterlichen Architektur Brandenburgs vor: Klöster, Kirchen, Rathäuser und Stadttore. Der Band umfasst Brandenburg, Berlin und die heute ...
Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung
Innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation. Brand Parks – Museen – Flagship Stores – Messen – Events – RoadshowsKurzbeschreibung:
Marken sind integraler Bestandteil des ökonomischen und gesellschaftlichen Handelns geworden und gelten als ein entscheidender Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb. In Form von „begehbaren Marken“ begegnen sie dem Verbraucher immer öfter auch in dreidimensionaler Form. In realen Erlebnisräumen ...