Cover-Bild Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung
79,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition Neues Fachwissen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 553
  • Ersterscheinung: 23.07.2008
  • ISBN: 9783981122022
Oliver Adams, Uwe Alten, Matthias Barth, Ekkehart Baumgartner, Alexander Binder, Andreas Braun, Uwe Brückner, Stefan Brungs, Colja M Dams, Vok Dams, Rob de Vries, Axel Grimm, Martin Halder, Dagobert Hartmann, Thorsten Herbrand, Klaus Holoch, Anne Kaiser, Christine Kappei, Sabine Keggenhoff, Daniela Kemmer, Karsten Kilian, Dieter Landenberger, Martin Lindstrom, Richard Linxweiler, H G Merz, Johannes Milla, Thomas Mosner, Sven Müller, Claudia Müller-Grimm, David Neumann, Gerd Nufer, Carlo Petri, Dieter Pflaum, Martin Schroth, Kay Segler, Michael Than, Alexandra Siegle, Patrick Wais, Tobias Walliser, Karlheinz Wöhler, Cornelia Zanger, Karsten Kilian

Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung

Innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation. Brand Parks – Museen – Flagship Stores – Messen – Events – Roadshows
Nicolai O Herbrand (Herausgeber)

Kurzbeschreibung:

Marken sind integraler Bestandteil des ökonomischen und gesellschaftlichen Handelns geworden und gelten als ein entscheidender Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb. In Form von „begehbaren Marken“ begegnen sie dem Verbraucher immer öfter auch in dreidimensionaler Form. In realen Erlebnisräumen werden sie für alle Sinne erfahrbar.

Im Herausgeberband „Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung – innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation“ werden diese physischen Markenplattformen nach dem Grad ihrer „Halbwertzeit“ systematisiert, die jeweiligen Besonderheiten herausgearbeitet und durch hochinteressante Praxisbeispiele veranschaulicht. Aufbauend auf innovativen Erkenntnissen und Ansätzen der multisensualen Markenführung werden die besonderen Potentiale temporärer Plattformen wie Messen, Ausstellungen, Events und Road Shows sowie dauerhafter Plattformen wie Show-Rooms, Flagship Stores, Brand Parks, Markenmusen und markenbezogene Freizeit- und Themenparks anschaulich dargestellt.
Markenexperten, Event-, Ausstellungs- und Messemacher, Architekten und Gestalter – in 32 interdisziplinären Beiträgen kommen u.a. alle die zu Wort, deren tägliches Schaffen darin besteht, Marken erlebnisorientiert in Szene zu setzen. Namhafte Wissenschaftler sowie ausgewiesene Branchenexperten legen Grundlagen dar, zeigen innovative Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren bei Konzeption, Management und Umsetzung/Betrieb auf und gewähren u.a. am Beispiel der Marken Mercedes-Benz, Apple, Allianz, MINI, Swarovski, Porsche, Volkswagen und BASF exklusive Einblicke in ihre Arbeit.

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