Suchergebnisse

Deine Suche ergab 48 Treffer
Cover-Bild Geschichte Real - Nordrhein-Westfalen - Band 1: 6. Schuljahr Produktdarstellung
Elisabeth Köster (Autor), Dieter Potente (Autor), Peter Brokemper (Autor)

Geschichte Real - Nordrhein-Westfalen - Band 1: 6. Schuljahr

Schulbuch

Handlungs- und erlebnisorientierte Lernangebote sowie problemorientierte, auf den Alltag abgestimmte Fragestellungen erscheinen in einer übersichtlicher Gestaltung. Prägendes Merkmal von Geschichte Real sind vor allem die Anleitungen zum selbstständigen Arbeiten.Die Methodenarbeit folgt einem durchdachten ...

29,75 €
Cover-Bild Ein Projektbuch: Freiheit Produktdarstellung
Peter Brokemper (Autor)

Ein Projektbuch: Freiheit

Hintergründe - Perspektiven - Denkanstöße

Unterrichtsmaterial für Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Fächer: Religion, Ethik, Praktische Philosophie, Politik, Sozialwissenschaften, Gesellschaftslehre, Klasse 8–13 +++ Wie frei sind wir eigentlich – in unserem Tun, in unserem Willen, in unserer Gesellschaft? Ist Freiheit grenzenlos oder stößt ...

24,99 €
Cover-Bild Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Sachsen-Anhalt 2010 - 6. Schuljahr Produktdarstellung
Thomas Berger-v. d. Heide (Autor), Hans-Gert Oomen (Autor), Peter Brokemper (Autor), Petra Bowien (Autor), Ilse Lerch-Hennig (Autor), Bettina Mende (Autor), Erika Sonneck (Autor)

Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Sachsen-Anhalt 2010 - 6. Schuljahr

Vom Reich der Deutschen bis zum Ausgang des Mittelalters - Schulbuch

Die chronologisch gegliederten Bände enthalten deutliche regionalgeschichtliche Schwerpunkte.Sie vermitteln alle für die jeweilige Klassenstufe vorgesehenen Kompetenzen.Mit den Methodenseiten erwerben und festigen die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen.Check-Seiten am Ende der Kapitel ...

22,25 €
Cover-Bild Entdecken und verstehen - Gesellschaftslehre/Weltkunde - Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein - Band 2: 7./8. Schuljahr Produktdarstellung
Thomas Berger-v. d. Heide (Autor), Peter Fischer (Autor), Peter Brokemper (Autor), Petra Bowien (Autor), Martina Flath (Autor), Angela Drescher (Autor), Jürgen Ehlers (Autor)

Schulbuch

Ein reichhaltiges Angebot an Materialien (Bilder, Grafiken, Texte) eröffnet unterschiedliche Zugänge.

Ein Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung fachbezogener methodischer ...

34,99 €
Cover-Bild Schönheit Produktdarstellung
Peter Brokemper (Autor)

Schönheit

Hintergründe – Perspektiven – Denkanstöße

Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Ethik, Philosophie, Kunst, Biologie, Politik, Sozialkunde, Gesellschaftslehre, Klasse 8−13 +++ Topmodels wie Heidi Klum, It-Girls wie Paris Hilton, Hollywoodschauspieler wie Brad Pitt und Angelina Jolie – alle leben von und mit ihrer ...

24,99 €
Cover-Bild Entdecken und verstehen - Gesellschaftslehre/Weltkunde - Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein - Band 1: 5./6. Schuljahr Produktdarstellung
Thomas Berger-v. d. Heide (Autor), Peter Fischer (Autor), Peter Brokemper (Autor), Elisabeth Köster (Autor), Martina Flath (Autor), Angela Drescher (Autor), Jürgen Ehlers (Autor)

Schulbuch

Ein Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung fachbezogener methodischer ...

34,99 €
Cover-Bild Politik entdecken - Gymnasium Nordrhein-Westfalen - Band 2 Produktdarstellung
Thomas Berger-v. d. Heide (Autor), Claudia Bernert (Autor), Wilhelm Bernert (Autor), Peter Brokemper (Autor), Nadine Di Pardo (Autor), Christian-Magnus Ernst (Autor), Bernd Gerken (Autor)

Politik entdecken - Gymnasium Nordrhein-Westfalen - Band 2

Schülerbuch

Passend zum G8-Lehrplan für Politik und zu den Rahmenvorgaben für Politik und Ökonomie schlägt Politik entdecken eine didaktische Brücke zwischen Lebenswelt und Politik.]

32,00 €
Cover-Bild Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Sekundarstufe I - Brandenburg 2008 - 9./10. Schuljahr Produktdarstellung
Thomas Berger-v. d. Heide (Autor), Peter Brokemper (Autor), Petra Bowien (Autor), Markus Bente (Autor), Heike Bruchertseifer (Autor), Michael Berger (Autor), Stephan Burrichter (Autor)

Von der Oktoberrevolution bis zur Gegenwart - Schulbuch

Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vorgesehenen Längsschnittthemen.Die Ausgabe für Brandenburg enthält schülernahe Anbindungen an die brandenburgische Regionalgeschichte.Mit ...

30,25 €
Cover-Bild Menschen-Zeiten-Räume - Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Hessen - Band 2 Produktdarstellung
Thomas Berger-v. d. Heide (Autor), Peter Brokemper (Autor), Karl-Heinz Holstein (Autor), Margret Buder (Autor), Wilhelm Bernert (Autor), Claudia Bernert (Autor), Ute Bärnert-Fürst (Autor)

Menschen-Zeiten-Räume - Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Hessen - Band 2

Schulbuch

Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in die Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die ...

37,25 €
Cover-Bild Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Realschule Niedersachsen 2008 - Band 1: 5./6. Schuljahr Produktdarstellung
Thomas Berger-v. d. Heide (Autor), Petra Bowien (Autor), Peter Brokemper (Autor), Hans-Jürgen Kaiser (Autor), Elisabeth Köster (Autor), Karl-Heinz Müller (Autor), Heidrun von der Heide (Autor)

Von der Urgeschichte bis zum Zeitalter der Entdeckungen - Schülerbuch

Das Lehrwerk orientiert sich konsequent am Kerncurriculum Geschichte und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, die vorgesehenen Kompetenzen zu erlangen.]

24,50 €