Suchergebnisse

Rudolf ZurLippe (Autor)

Das Denken zum Tanzen bringen

Philosophie des Wandels und der Bewegung

Für eine neue Kunst der Aufmerksamkeit

Wandel und Bewegung sind Grundphänomene - nicht nur des menschlichen Lebens -, doch erstaunlicherweise sind sie nur selten philosophisch eingehend erötert worden. Rudolf zur Lippes "radikale Phänomenologie" widmet sich höchst verschiedenen Bewegungsformen: Das ...

24,00 €
Cover-Bild Die Einheit von Forschung und Lehre: Über die Zukunft der Universität Produktdarstellung
Hans Brinckman (Autor), Omar Garcia (Autor), Andreas Gruschka (Autor), Gero Lenhardt (Autor), Rudolf ZurLippe (Autor)

Die Einheit von Forschung und Lehre: Über die Zukunft der Universität

Abschlussbericht der Sommerakademie im Zentrum für internationale Studien (Centro Internacional de Ciencias - CIC) a.c. "Die Gegenwart und Zukunft der Universität in Schwellenländern"

Der Umbau der Universität wird heute unter dem Zeichen der Globalisierung massiv angemahnt. Die Stichworte lauten: Differenzierung, Konkurrenz, Produktorientierung. Es geht um die Durchformung der akademischen Anstalten unter den Maßstäben der Betriebswirtschaft.

Forschung und Bildung im Medium der ...

10,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Orte der Heimat - Wo ist meine Seele zu Hause? Produktdarstellung
Leo Navratil (Autor), Maria Jepsen (Autor), Klaus Dörner (Autor), Marina Schnurre (Autor), Rudolf ZurLippe (Autor), Gertrud auf dem Garten (Autor), Siegfried Lenz (Autor), Regina Piepenburg (Autor), Johano Strasser (Autor), Wolfgang Werner (Autor)

Dieser Titel erscheint im Paranus Verlag der Brücke Neumünster.

Vielleicht ist eine Psychose, eine Depression, eine Angsterkrankung der hoffnungsvolle Versuch, sich ein Zuhause zu schaffen, eine eigene, unverwechselbare Welt, die sich heimisch anfühlt. Vielleicht verbindet auch dieser Wunsch die Menschen ...

10,00 €