Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Aus dem Geist der Demokratie: Bedingungsloses Grundeinkommen Produktdarstellung

Aus dem Geist der Demokratie: Bedingungsloses Grundeinkommen

Mehr als zehn Jahre währt die jüngere Diskussion über ein Bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland – seit einigen Jahren nimmt die Idee einen festen Platz in der öffentlichen Auseinandersetzung ein. In der Schweiz steht sogar in den nächsten Jahren eine Volksabstimmung darüber bevor, ob es eingeführt ...

16,80 €
Cover-Bild Lust und Leistung... und Salutogenese Produktdarstellung
Theodor D Petzold (Autor), Olaf A Burow (Autor), Michael Jatzek (Autor), Florian Jeserich (Autor), Hans Kugler (Autor), Bendix Landmann (Autor), Sascha Liebermann (Autor), Theodor D Petzold (Autor), Eckhard Schiffer (Autor), Klaus H Terschüren (Autor)

Lust und Leistung... und Salutogenese

Lust beflügelt uns, regt die Phantasie an und Lusterwartung motiviert uns. Lust entsteht in Kommunikation. Sie ist ein zentraler Trigger für alles, was wir tun, für Leistung, für Vitalität und sogar für unseren Lebenswillen.
Welche Rolle spielen dabei zwischenmenschliche Beziehungen?
Wie erreichen wir ...

12,00 €
Cover-Bild Autonomie, Gemeinschaft, Initiative : zur Bedingtheit eines bedingungslosen Grundeinkommens; eine soziologische Rekonstruktion Produktdarstellung
Sascha Liebermann (Autor)

In den vergangenen Jahren ist in Deutschland eine lebhafte Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen entstanden. Sozial- und wirtschaftspolitische Betrachtungen überwiegen. Kaum ist der Vorschlag zur politischen Ordnung nationalstaatlicher Demokratie ins Verhältnis gesetzt worden. Hierbei zeigt sich, ...

15,00 €
Cover-Bild Armut trotz Arbeit Produktdarstellung
Monica Budowski (Autor), Pascale Gazareth (Autor), Katia Iglesias (Autor), Klaus Krämer (Autor), Rolf Küttel (Autor), Stefan Kutzner (Autor), Sascha Liebermann (Autor), Thomas Loer (Autor), Ueli Mäder (Autor), Christoph Mäder (Autor), Maurizia Masia (Autor), Eva Nadai (Autor), Michael Nollert (Autor), Daniel Pakoci (Autor), Marc H Soulet (Autor), Malika Wyss (Autor)

Armut trotz Arbeit

Die neue Arbeitswelt als Herausforderung für die Sozialpolitik

Seit den 1990er-Jahren reicht das erzielte Einkommen selbst in der Schweiz für viele Erwerbstätige nicht mehr aus, um sich einen Lebensstandard zu finanzieren, der mehr bietet als die blosse Sicherung der Existenz. Zudem besteht in naher Zukunft für viele Beschäftige in prekären Arbeitsverhältnissen ...

26,00 €
Cover-Bild Die Krise der Arbeitsgesellschaft im Bewusstsein deutscher Unternehmensführer Produktdarstellung

Die Krise der Arbeitsgesellschaft im Bewusstsein deutscher Unternehmensführer

Eine Deutungsmusteranalyse

Ausführliche Informationen siehe http://www.humanities-online.de

Inwiefern verfügt die wirtschaftliche Elite der Bundesrepublik Deutschland
über ein ausgeprägtes Krisenbewußtsein? Die vorliegende Untersuchung fragt
dabei nicht nach den unternehmensinternen, tagespolitischen Entscheidungen,
sondern ...

32,90 €