Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Die Enden der Fernsehserien Produktdarstellung
Sven Grampp (Autor), Jens Ruchatz (Autor)

Die Enden der Fernsehserien

Vorliegender Text leistet erstens einen Beitrag zur Beantwortung der Frage, wie sich das Fernsehen selbst versteht, indem beobachtet wird, in welchen Formen das Fernsehen das intrikate Verhältnis von Endlosigkeit und Endlichkeit – als Kern der eigenen Medialität – in Szene setzt. Vom Ende her über das ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Picture Space Race Produktdarstellung
Sven Grampp (Autor)

Picture Space Race

Zukunftsvisionen in Ost und West am Beispiel von Disneys "Tomorrowland" (USA 1955-1956) und "Der Weg zu den Sternen" (UdSSR 1957)

„Space Race“ bezeichnet den Wettlauf der beiden Supermächte während des Kalten Krieges, die USA und die ehemalige UdSSR, um die Vorherrschaft im Weltall. Dieser Wettlauf wurde in den in den 1950er und 1960er Jahren geführt und kulminierte in der Frage welche Nation imstande sein würde, die erste bemannte ...

PREIS:
10,00 €
Cover-Bild Das Medium des neuzeitlichen Lichts Produktdarstellung
Sven Grampp (Autor)

Das Medium des neuzeitlichen Lichts

Gutenberg und die Lichtsymbolik

Johannes Gutenberg war und ist eine äußerst populäre Figur gesellschaftlicher Selbstverortung. Kaum eine erfinderische Leistung ist in der Neuzeit über einen so langen Zeitraum mit gleicher Regelmäßigkeit und Begeisterung gefeiert worden wie die Gutenberg zugeschriebene Erfindung der Druckerpresse mit ...

PREIS:
10,00 €