Suchergebnisse
Deine Suche ergab 4 TrefferDie Fokusgruppen-Methode als Instrument in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung
Im vorliegenden WerkstattBericht wird die Methode Fokusgruppen vorgestellt. Es werden die Ziele und Anwendungsgebiete der Methode beschrieben, Hinweise zur Planung, Durchführung und Auswertung von Fokusgruppen gegeben und Beispiele für ihren Einsatz in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung beschrieben. ...
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen
Reziproke Stakeholder, ökonomische Anreize, strategische Gestaltungsoptionen
Während sich einige Unternehmen aktiv für soziale Belange einsetzen, sehen andere häufig keine Anreize hierfür. Bislang besteht in der wissenschaftlichen Diskussion keine Einigkeit darüber, ob und warum sich Unternehmen gesellschaftlich engagieren sollen, und die Diskussion wird ...
Umweltrechtssicherheit für Unternehmen
Management produktbezogener umweltrechtlicher Informationen für die ProduktentwicklungDie Gewährleistung von Umweltrechtssicherheit für Produkte stellt eine große und zunehmende Herausforderung für Unternehmen dar. Dennoch ist diese Problematik in der Managementliteratur bisher kaum behandelt worden. Dieses Buch schließt diese Lücke. Tobias Hahn hat ein umfassendes und praxistaugliches ...