Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 1 Produktdarstellung
Sinan Beygo (Autor), Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Julia K. Schlichting (Autor), Christian K. Tischner (Autor), Martina Tschirner (Autor), Susanne Ludwig (Autor)

politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 1

Sozialkunde für Regelschulen und mittleren Schulabschluss / Für die Jahrgangsstufe 8

Die Reihe wurde nominiert für das "Schulbuch des Jahres 2012".

Der neue thüringische Lehrplan (2012) für das Unterrichtsfach Sozialkunde zum Erwerb des Hauptschul- und des Realschulabschlusses bildet die Grundlage für die Erarbeitung der Reihe. Alle Inhaltsfelder sind berücksichtigt. ...

Cover-Bild politik.21 / politik.21 Band 3 Produktdarstellung
Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor)

politik.21 / politik.21 Band 3

Aus dem Inhalt – Band 3

1. Die Soziale Marktwirtschaft als Wirtschaftsordnung Deutschlands
2. Frieden durch Krieg? Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert
3. Europäische Union – Werte, Märkte, Zukunftspläne
4. ...

24,50 €
Cover-Bild Alles klar! - Deutsch - Sekundarstufe I - 7./8. Schuljahr Produktdarstellung
Ann-Christin Maempel (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Cornelia Scholz (Autor)

Alles klar! - Deutsch - Sekundarstufe I - 7./8. Schuljahr

Grammatik und Zeichensetzung - Lern- und Übungsheft mit beigelegtem Lösungsheft

Die Hefte enthalten Tests und Materialien zur Selbstevaluation sowie zusätzliche Aufgaben auf zwei Niveaus zum Wiederholen und Vertiefen des Gelernten. Das beigelegte Lösungsheft zur Selbstkontrolle unterstützt die Schüler/-innen in ihrer eigenständigen Arbeit.

12,99 €
Cover-Bild politik.21 / politik.21 Band 2 Produktdarstellung
Simone Bonacker (Autor), Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Daniel Metzger (Autor), Ulla Oppenländer (Autor)

politik.21 / politik.21 Band 2

Die Reihe wurde nominiert für das "Schulbuch des Jahres 2012".

politik.21 ist ein vollständig neu erarbeitetes, lebensnahes Lern- und Arbeitsbuch für den kompetenzorientierten Politikunterricht an Real-/Regelschulen und für den Mittleren Schulabschluss in Thüringen und Hessen.

Aus ...

Cover-Bild politik.21 / politik.21 Band 1 Produktdarstellung
Sinan Beygo (Autor), Simone Bonacker (Autor), Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Julia K. Schlichting (Autor)

politik.21 / politik.21 Band 1

Politik und Wirtschaft

politik.21 ist ein vollständig neu erarbeitetes, lebensnahes Lern- und Arbeitsbuch für den kompetenzorientierten Politikunterricht an Realschulen und für den mittleren Schulabschluss.

Aus dem Inhalt

1. Schule – mitmachen und gestalten!
2. ...

Cover-Bild Politik – nicht ohne mich! Produktdarstellung
Rainer Dörrfuß (Autor), Alexander Ohgke (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Stefan Pistner (Autor), Ulrich Wagner (Autor)

Politik – nicht ohne mich!

Die Grundlagen von Politik und Wirtschaft. Unterrichtswerk für Sozialkunde an Realschulen

Die Aufforderung zu Partizipation und Engagement ist ein wesentliches Ziel des Unterrichtswerkes Politik — nicht ohne mich! Auf der Grundlage gesicherten Wissens in allen Bereichen unseres politischen und wirtschaftlichen Systems sollen Schülerinnen und Schüler lernen sich einzumischen, mitzureden, mitzumachen ...

27,40 €