Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Führen durch Sprache Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor)

Führen durch Sprache

Sprachbewusstes Kommunikationsmanagement in der Unternehmensführung



Dieses Buch beschreibt neue Wege der Führungskommunikation. Managementkonzepte müssen gerade in komplexen Zeiten stärker das kommunikative Handeln fokussieren, da Unternehmen ohne eine kommunikationszentrierte Führung in der VUKA-Welt gar nicht mehr zu steuern sind. ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Führen durch Sprache Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor)

Führen durch Sprache

Sprachbewusstes Kommunikationsmanagement in der Unternehmensführung



Dieses Buch beschreibt neue Wege der Führungskommunikation. Managementkonzepte müssen gerade in komplexen Zeiten stärker das kommunikative Handeln fokussieren, da Unternehmen ohne eine kommunikationszentrierte Führung in der VUKA-Welt gar nicht mehr zu steuern sind. ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor), Annika Schach (Autor), Victoria von der Haar (Autor)

Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation

Sensemaking, Mindset, Sprache


Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Interne Kommunikation und Unternehmensführung Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor), Susanne Knorre (Autor)

Interne Kommunikation und Unternehmensführung

Theorie und Praxis eines kommunikationszentrierten Managements

Dieses Buch zur Unternehmensführung vereint theoretisches Wissen mit PraxisbeispielenAgilität und interne Kommunikation sind zwei wichtige Kompetenzen für die moderne Unternehmensführung. Sie sollten bereits während des Studiums vermittelt werden, damit kommende Führungskräfte frühzeitig auf die Herausforderungen ...

PREIS:
46,99 €
Cover-Bild Interne Kommunikation in agilen Unternehmen Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor), Susanne Knorre (Autor)

Interne Kommunikation in agilen Unternehmen

Eine Einführung


Das

essential
liefert eine Einführung in das Agilitätskonzept insbesondere als Organisations-, Führungs- und Kommunikationskonzept und definiert den Beitrag der internen Kommunikation im Rahmen dieses Konzepts neu. Im Hinblick ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Interne Kommunikation in agilen Unternehmen Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor), Susanne Knorre (Autor)

Interne Kommunikation in agilen Unternehmen

Eine Einführung


Das

essential
liefert eine Einführung in das Agilitätskonzept insbesondere als Organisations-, Führungs- und Kommunikationskonzept und definiert den Beitrag der internen Kommunikation im Rahmen dieses Konzepts neu. Im Hinblick ...

PREIS:
4,99 €
Cover-Bild Interne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor), Susanne Knorre (Autor)

Interne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen

Im finanz-, wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Umfeld von Unternehmen entladen sich potenzielle Risiken mit immer höherer Frequenz und Stärke in reale, existenzbedrohende Krisen und Umbrüche. Um in einem solchen risikobehafteten, sich schnell wandelnden Umfeld die Zukunft zu sichern und damit ...

PREIS:
26,96 €
Cover-Bild Interne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor), Susanne Knorre (Autor)

Interne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen

Im finanz-, wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Umfeld von Unternehmen entladen sich potenzielle Risiken mit immer höherer Frequenz und Stärke in reale, existenzbedrohende Krisen und Umbrüche. Um in einem solchen risikobehafteten, sich schnell wandelnden Umfeld die Zukunft zu sichern und damit ...

PREIS:
79,99 €
Cover-Bild Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation Produktdarstellung
Ulrike Buchholz (Autor), Susanne Knorre (Autor)

Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation

In "Grundlagen der Internen Unternehmenskommunikation" greifen die Autorinnen Ulrike Buchholz und Susanne Knorre die Herausforderungen an die moderne Unternehmenskommunikation auf und setzen sich intensiv mit einer künftigen Problembewältigung dieser Thematik auseinander. Dieser Band der PR-Bibliothek ...

PREIS:
29,90 €