Suchergebnisse

Deine Suche ergab 12 Treffer
Cover-Bild Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Wiebke Möhring (Autor), Daniela Schlütz (Autor)

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung


Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung – basierend ...

PREIS:
37,99 €
Cover-Bild Freie in Lokalredaktionen Produktdarstellung
Anna-Lena Wagner (Autor), Wiebke Möhring (Autor)

Freie in Lokalredaktionen

Merkmale, Tätigkeitsfelder und organisationale Einbindung

Im Fokus dieser Studie stehen haupt- und nebenberufliche freie Mitarbeiter:innen in Lokalredaktionen von Tageszeitungen und ihren Onlineablegern. Eingesetzt wird ein Mehrmethodenansatz von qualitativen und quantitativen Befragungen, die auf einem sozialintegrativen Theoriemodell basieren. In dem vorliegenden ...

PREIS:
69,99 €
Cover-Bild Freie in Lokalredaktionen Produktdarstellung
Anna-Lena Wagner (Autor), Wiebke Möhring (Autor)

Freie in Lokalredaktionen

Merkmale, Tätigkeitsfelder und organisationale Einbindung

Im Fokus dieser Studie stehen haupt- und nebenberufliche freie Mitarbeiter:innen in Lokalredaktionen von Tageszeitungen und ihren Onlineablegern. Eingesetzt wird ein Mehrmethodenansatz von qualitativen und quantitativen Befragungen, die auf einem sozialintegrativen Theoriemodell basieren. In dem vorliegenden ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Wiebke Möhring (Autor), Daniela Schlütz (Autor)

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung


Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung – basierend ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Wiebke Möhring (Autor), Daniela Schlütz (Autor)

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung


Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung – basierend ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Die Sprachen des Materials Produktdarstellung
Hanno Baethe (Autor), Julia-Maria Blesin (Autor), Marcel Finke (Autor), Judith Gerdsen (Autor), Ute Heuer (Autor), Sabine an Huef (Autor), Sabine an Huef (Autor), Wiebke Möhring (Autor), Olga Moskatova (Autor), Franziska Müller-Reissmann (Autor), Dietmar Rübel (Autor), Patrick Rupert-Kruse (Autor), Rolf Sachsse (Autor), Martin Scholz (Autor), Gunnar Spellmeyer (Autor), Katharina Tietze (Autor), Friedrich Weltzien (Autor), Julia Wolf (Autor), Stefan Wölwer (Autor)

Die Sprachen des Materials

Narrative – Theorien – Strategien

Materialien erzählen Geschichten und tragen so zur Aussagekraft von Produkten bei. Designer, Designwissenschaftler, Materialforscher, Kulturhistoriker und Medientheoretiker untersuchen das Verhältnis zwischen Material und Gestaltung sowie die Bedeutungen von Materialien.

› Welche Assoziationen rufen ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Wiebke Möhring (Autor), Daniela Schlütz (Autor)

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

Zweifellos würde sich die Medien- und Kommunikationswissenschaft ohne das Instrument der Befragung schwer tun. Diese Erhebungsform ist aus dem Methodenkanon des Fachbereiches nicht wegzudenken. Doch Studie rende des Faches haben es nicht leicht, Antworten auf ihre speziellen Me thodenfragen zu finden ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private Rundfunk in Niedersachen? Produktdarstellung
Wilfried Köpke (Autor), Wiebke Möhring (Autor)

Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private Rundfunk in Niedersachen?

Eine quantitative und qualitative Erhebung

Der Markt der Rundfunkanbieter in Niedersachsen ist durch die Novellierung des Mediengesetzes seit Januar 2011 in Bewegung geraten. Ob es auch zu einer publizistischen Erweiterung kommt, bleibt abzuwarten – der Arbeitsmarkt für Medienschaffende aber wird auf jeden Fall erweitert. Diese Veränderung ist ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Wiebke Möhring (Autor), Daniela Schlütz (Autor)

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung - basierend auf neuesten wissenschaftlichen ...

PREIS:
17,98 €
Cover-Bild Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Wiebke Möhring (Autor), Daniela Schlütz (Autor)

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung - basierend auf neuesten wissenschaftlichen ...

PREIS:
29,99 €