Cover-Bild Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
Teil 1 der Serie "Die Tochter der Mondgöttin"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Sue Lynn Tan

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Marylu Poolman (Sprecher), Birgit Maria Pfaffinger (Übersetzer)

Eine junge Frau mit einem Geheimnis. Ein unsterblicher und feuriger Prinz. Als er ihre wahre Identität entdeckt, gibt es kein Zurück mehr.

Xingyin, die Tochter der Mondgöttin, lebt allein mit ihrer Mutter auf dem Mond. Sie ahnt nicht, dass sie dort zum eigenen Schutz vor dem Himmlischen Kaiser versteckt wird, der einst ihre Mutter dorthin verbannte. Doch als Xingyins magischen Kräfte erwachen, ist sie gezwungen, ihre Mutter zurückzulassen. Eines Tages, so schwört sich die Tochter der Mondgöttin auf ihrer Flucht, will sie ihre Mutter retten – koste es, was es wolle. Ihr Weg führt Xingyin ins Himmlische Königreich. Unter einer falschen Identität lernt sie den anziehenden Kronprinzen Liwei kennen, mit dem sie gemeinsam im Schwertkampf und in der Zauberkunst ausgebildet wird. Liwei weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte - und ebnet gleichzeitig einen riskanten Weg, der das Verderben des gesamten Reiches zur Folge haben könnte.

Inspiriert von der Legende der chinesischen Mondgöttin: Epische High-Fantasy aus der Feder von New-York-Times-Bestseller-Autorin Sue Lynn Tan

»Die Tochter der Mondgöttin«-Dilogie :
Die Tochter der Mondgöttin (Band 1)
Das Herz des Sonnenkriegers (Band 2)

»Von der ersten bis zur letzten Seite episch, romantisch und fesselnd. Ich liebe dieses Buch.« Stephanie Garber, New-York-Times-Bestseller-Autorin, Caraval

»So eine großartige Geschichte, ich warte sehnsüchtig auf Band 2!« Leser*innenstimme

***Prickelt bis zur letzten Seite: Dieses packende Debüt aus den USA lässt einen atemlos zurück***

• Dieses Buch befindet sich bei Akajana in einem Regal.
  • Akajana hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ehre über alles

Xingyin wächst wohlbehütet, als Tochter der Mondgöttin und Unsterbliche, auf dem Mond auf.

Eines Tages muss sie heimlich vom Mond fliehen, denn eigentlich darf es sie gar nicht geben und wenn man sie entdeckt wird ihre Mutter dafür bestraft, dabei ist ihre Mutter schon eine Gefangene auf dem Mond.
Xingyin muss sich jetzt einen Platz in einer ihr unbekannten Welt suchen und nebenbei hat sie sich das Ziel gesetzt, ihre Mutter aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.
Am Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Ich konnte mir die Welt der Götter und Unsterblichen sehr gut vorstellen. Die Sprecherin hat die Geschichte emotional toll rübergebracht und eine angenehme Stimme gehabt.
Leider wurde mir die Geschichte dann irgendwann zu langatmig und ich habe sie dann immer öfters pausiert. Es war mir doch einfach zu viel Gedöns um die Ehre, um das Ansehen und das standesgemäße Verhalten und und und. Außerdem bin ich öfters mit den einzelnen, teilweise sehr ähnlich klingenden Namen durcheinander gekommen, das wäre beim lesen vielleicht nicht passiert.
Das Ende, hat mich dann doch noch, mit mehr Spannung und Action überzeugen können.
Doch trotzdem gibt es nur eine eingeschränkte Hörempfehlung von mir, das Gewisse etwas fehlte mir leider.