Cover-Bild Die Liebe zu den nicht perfekten Dingen
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Sunim Haemin, Lee(Übrs.) Ki Hyang, Haemin Sunim

Die Liebe zu den nicht perfekten Dingen

Ki-Hyang Lee (Übersetzer), Lisk Feng (Illustrator)

Sei glücklich – nicht perfekt!

Immer wieder verstellt unsere Suche nach Perfektion unseren Blick auf die Schönheit des Jetzt. Es sind gerade die kleinen, unperfekten Momente, die unser Leben zu etwas Besonderem machen. Nicht die Suche nach Perfektion, sondern die Suche nach den stillen, glücklichen Augenblicken sollte uns antreiben. Wenn es uns gelingt, den gegenwärtigen Moment mit Nachsicht und Liebe zu betrachten, können wir die Fülle und den Reichtum unseres Lebens wirklich spüren. Sei es die Erinnerung an die Liebe unserer Mutter, das Glück, unsere Kinder aufwachsen zu sehen – unsere Leben sind voller Quellen der Wärme und Freude. Nichts muss perfekt sein. Es muss echt sein.

Sprachen: Deutsch, Deutsch

Veröffentlicht am 17.10.2020

Die Liebe zu sich selbst finden

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zu vielen kleinen Themen werden kurze Geschichten und Annekdoten erzählt. Anschließend werden viele kleine Gedanken und Impulsideen vermittelt wie man leichter mit bestimmten Themen z.B. Achtsamkeit und Selbstliebe umgeht und so leichter und mehr bei sich durch das Leben geht. Dazu sind die Bilder wunderschön inszeniert. Ein Buch, dass den Leser auf eine ganz andere Reise mitnimmt und sich selbst ein Stück weit näher bringt.