Cover-Bild Ein zarter Hauch von Glück
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Susan Crispell

Berührende Liebesgeschichte über die Magie eines Kusses
Christiane Wagler (Übersetzer)

Wenn ich mich im Dunkeln verliere, führst du mich zurück

Im Sommer nach ihrem sechzehnten Geburtstag bringt der Kuss eines Holloway-Mädchens dem geküssten Jungen oder Mädchen Glück.
Schon lange freut sich Remy auf ihre Kusszeit, doch statt Glück bringt sie dem Jungen, den sie küsst, Unglück. Überzeugt, dass ein Fluch auf ihr liegt, beschließt Remy, von nun an ihre Lippen bei sich zu behalten. Wäre da nicht der attraktive Nachbarsjunge, der neu in der Stadt ist und es ihr schwer macht, an ihrem Beschluss festzuhalten. Vor allem scheint er sie wirklich kennenlernen zu wollen und nicht nur für das Holloway-Glück auszunutzen. Aber bevor sie überhaupt daran denken kann, ihn zu küssen, muss sie den Fluch lösen und ihr Glück wiederfinden.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Zuckersüß

von Susan Crispell

von Susan Crispell

Eine zuckersüße Lovestory, die mir an einem winterlichen Sonntag das Herz gewärmt hat. Remy ist ein Holloway-Mädchens und genau wie ihre weiblichen Vorfahren hat sie die Kuss Magie in sich. Jeden den sie in dem Jahr nach ihrem sechzehnten Geburtstag küsst, ist das Glück holt. Doch ihre erster Kuss entfaltet einen Fluch, denn sie und auch der geküste Junge haben eine Regel gebrochen. Remy versucht alles um das Unglück rückgängig zu machen, selbst wenn es sie um ihr eigenes Glück bringt. Denn genau das könnte der neue Nachbarsjunge für sie sein. Doch Remy glaubt nicht mehr an ihre Kussmagie.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin mit einem großartigen geschmeidig und durchgehend angenehm zu lesenen Schreibstil verwöhnt worden. Durchdachte Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal und hielten meinen Blick fest im Buch verankert. Ich habe diesen Roman unglaublich genossen und mich sehr wohl gefühlt