Cover-Bild Weiter geht es nach der Werbung
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Susan Mallery, Susan Mallery, Susan Mallery

Weiter geht es nach der Werbung

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser läuft die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex-Lover, der erfolgreiche Psychologe Jonathan Kirby, behauptet mal wieder genau das Gegenteil - nur auf viel Sex kommt es an. In einer Talkshow fordert er Taylor heraus, um zu beweisen, dass er recht hat: Für eine Realityshow sollen Singles aus der kleinen Stadt Marriageville einen Monat lang zusammenleben. Dann wird sich schnell zeigen, was wichtiger ist: Verlangen oder Verständnis. Vor laufender Kamera bleibt Taylor nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Doch das Experiment droht, sich zu verselbständigen: Nicht nur die Einwohner von Marriageville werden hart von Amors Pfeil getroffen. Auch zwischen Taylor und Jonathan beginnt es wieder zu knistern.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Jonathan und Taylor

Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex, der bekannte Psychologe Jonathan Kirby, behauptet aber, alleine auf viel Sex komme es an. Um den Beweis anzutreten, fordert er sie in einer Talkshow heraus: Für eine Realityshow sollen Singles einen Monat lang wie ein Ehepaar zusammenleben. Doch das Expriment droht sich bald zu verselbstständigen. Denn nicht nur einige Kandidaten werden von Amors Pfeil getroffen, auch Taylor und Jonathan kommen sich wieder gefährlich nah...

Allgemeine Meinung
"Weiter geht es nach der Werbung" ist eine großartige und gefühlvolle Geschichte mit vielen wunderbaren Charakteren.

Die Paartherapeutin Taylor und der Psychologe Jonathan haben unterschiedliche Sichtweisen, was die Beziehungen zwischen zweier Menschen. Die eine besteht aus Gemeinsamkeiten, die andere aus Anziehungskraft.

In einem Wettbewerb werden 40 Paare zusammengewürfelt. Der Gewinner erhält 1 Millionen. Der eine macht aus Geldgier mit, ein anderer möchte der Einsamkeit entrinnen.

Grace und Nelson ist ein liebenswürdiges älteres Paar, was mich neben Marnie und Will am meisten beeindruckt hat. Will mit seiner schüchternen Art und seiner Tollpatschigkeit war der liebenswürdigere Charakter, von allen die an dem Wettbewerb teilnehmen.

Doch die Paare spielen nur eine kleine Nebenrolle. Die Geschichte der Hauptcharaktere Taylor und Jonathan spielen eine wesentlich größere Rolle. Denn zwischen den beiden existiert eine Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht. Welches Taylor vor Jonathan seit siebzehn Jahren verschweigt.

Der Schreibstil an sich ist großartig gelungen und man findet trotz der vielen Charaktere schnell in die Geschichte ein und das Buch entwickelt sich mit der Zeit zu einem Pageturner. Das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Mein Fazit
"Weiter geht es nach der Werbung" ist eine großartige und liebevolle Geschichte die den Leser erwartet. Mit vielen liebenswürdigen Charakteren, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Trotz der Anzahl der Charaktere verliert man nicht den Überblick der Geschichte. Die Umgebung Marriageville ist sprichwörtlich ein Bilderbuchstädtchen.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.