Cover-Bild Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

mit Kindern den Märchen-Klassiker als Pop-Up-Buch entdecken – ab 3 Jahren
George Ermos (Illustrator)

Dornröschen als dreidimensionales Erlebnis

Komm mit ins Märchenland und erlebe die bekannte Geschichte von Dornröschen auf ganz neue Art – mit beeindruckenden Pop-ups!

• Detailverliebte Pop-up-Technik lässt das Märchen lebendig werden
• Altersgerechte Nacherzählung
• Robuste Verarbeitung – zum immer wieder Anschauen

Veröffentlicht am 05.10.2023

wunderschönes Kinderbuch - bitte mehr davon!

Es gibt vermutlich niemanden, der das Märchen „Dornröschen“ nicht kennt. Schon seit Generationen wird die Geschichte weitergegeben.

Dieses farbenfrohe Pop-up Buch lässt durch mehrere verschiedene Pop-ups ...

Dieses farbenfrohe Pop-up Buch lässt durch mehrere verschiedene Pop-ups das Märchen lebendig werden!

Die Texte sind altersentsprechend, kurz und einfach gehalten. Die Message ist leicht verständlich und obwohl das Buch erst ab 3 Jahren empfohlen wird, denke ich, dass auch jüngere Kinder alles verstehen werden. Ich vermute die Altersempfehlung bezieht sich in erster Linie auf die Pop-ups, da diese sonst schnell kaputt gehen können.

Die Illustrationen und Pop-ups sind wunderschön, detailreich und aufwendig gestaltet.

Insgesamt wirklich sehr eindrucksvoll und zauberhaft. Ich hoffe, es werden noch weitere Märchen in der Art herausgebracht.

Das Büchlein eignet sich wunderbar als Geschenk!