Cover-Bild Simple Vegan Kitchen
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Susanna Wurz

Simple Vegan Kitchen

Schnell und vegan durch den Alltag
Die Lifestylebloggerin Susanna Wurz konnte sich schon in jungen Jahren den Traum der Selbständigkeit erfüllen. Seit fast einem Jahrzehnt teilt die gebürtige Oberösterreicherin ihr Leben und ihre Interessen auf Instagram und Co. – von Mode über Fitness bis hin zu Ernährung und Lifestyle. Ihre große Leidenschaft gilt aber vor allem dem Kochen. In »Simple Vegan Kitchen – Schnell und vegan durch den Alltag« lässt Susanna diese langjährige Passion hell aufleben. Ihre Devise: Mit Liebe zum Detail und einfachen Zutaten soll es für alle möglich sein, simple und vegane Rezepte nachkochen zu können. Der Mehrwert liegt primär darin, dass die Autorin klassische Gerichte abwandelt und in upgedateter, gesunder Version auf den Tisch bringt. Der Spaß am Kochen steht dabei an oberster Stelle, ebenso wie das Ausprobieren von neuen Zutaten und Experimentieren mit verschiedenen Geschmäckern.

Veröffentlicht am 11.08.2021

[Rezension - bezahlte Werbung da es sich hierbei um ein Rezensionsexemplar handelt] vielen lieben Dank an den @dachbuchverlag für das Buch 🦋

Schonmal vorab - eines der besten veganen Kochbücher die ich ...

Schonmal vorab - eines der besten veganen Kochbücher die ich bisher gelesen habe - aber nun von Anfang ... was beinhaltet das Buch:

Das Buch enthält 85 vegane, einfache und schnelle Rezepte für den Alltag in den Bereichen:

- Frühstück

- Hauptgerichte

- Dips & Aufstriche

- Süßes & Snacks

- Beilagen

Und zusätzliche Tipps für einen gesunden Lifestyle. Mein liebstes Kapitel war definitiv der Frühstücksbereich. DasBuch hatte ich bereits vor Erscheinung bekommen und demnach auch viel Zeit zum experimentieren 🥰 Ich liebe einfach Porridge und Pancakes in den verschiedensten Varianten und in diesem Buch gibt es wirklich ganz viel Auswahl. Im Anhang gibt es einige Bilder mit Lieblingsrezepten aus dem Buch die ich ausprobiert habe 😊

Die Rezepte sind sehr gut in den Alltag zu integrieren und auch "Nicht-Veganer" haben die meisten Zutaten zu Hause die man braucht. Wie das Buch schon betitelt sind die Rezepte wirklich "simple" und schmecken super lecker. Eine winzig Kleinigkeit hat mir dennoch gefehlt ... und zwar mehr Salatrezepte 🥗 gerade mit grünem Salat kann man viel leckeres ausprobieren.

Ich bin so glücklich das ich ein Exemplar bekommen habe und kann das Buch zu 100 % empfehlen 🌱🍀

☆ Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, es beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung über das Buch ☆