Cover-Bild Mit Herz und Verstand
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Susanne Degenhardt

Mit Herz und Verstand

31 Jane-Austen-Andachten
Von Herz zu Herz
Wussten Sie, dass Jane Austen neben ihren sechs Romanen auch Gebete geschrieben hat? Die englische Ausnahmeschriftstellerin zeichnete sich nicht nur durch ihren Humor, ihre Warmherzigkeit und ihren Esprit aus, sie besaß auch einen teifen Glauben.

In 31 liebevollen Andachten entführt die Autorin Susanne Degenhardt in Jane Austens Welt, in ihre Erzählungen, Briefe und Gebete. Ihre feinsinnigen Gedanken zeigen, welche überraschenden Einsichten Jane Austens geliebte Geschichten über das Leben, die Wahrheit, die Hoffnung und den Glauben schenken können.
Genieße 31 kleine Auszeiten mit Jane Austen – eine Wohltat für Herz & Verstand!

Veröffentlicht am 12.04.2022

tägliche Auszeit mit viel Tiefgang

in diesem Buch findet man Andachten die zu Herzen sprechen und ich habe jede einzelne gerne gelesen.

Susanne hat es auf eine wunderbare und faszinierende Art geschafft Brücken zu bauen wo ich dachte das geht nicht nicht.

Ausgehend von den Jane - Austen - Briefen oder Szenen aus den Büchern hat sie biblische Worte schlicht und einfach verdeutlicht und angewendet.

Sie hat den Bogen gespannt von Jane zur Bibel und dann zum persönlichen Alltag.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, doch dadurch in den Texten so viel Tiefe gefunden das es mich bewegt hat.

Dieses Buch ist zudem wunderschön gestaltet, das Cover, der strukturierte Einband, die Goldprägung, die farbige Hervorhebung der Zitate aus Briefen und Büchern sowie praktische Umsetzungstipps des Gelesenen und die Bibelstelle zur weiteren Vertiefung, machen es zu einem Schmuckstück.

Die Texte sind leicht zu lesen, der Schreibstil flüssig und natürlich. Ich persönlich hatte das Gefühl der Autorin ganz real zuzuhören.

Ganz große Empfehlung meinerseits, wer eine kurze Auszeit am Tage brauchen kann und doch Worte mit Tiefgang und Kraft lesen möchte, sollte es sich anschaffen.

Ich werde es sicher nochmal durchlesen und bis dahin ist es in meinem Wohnzimmer wunderschön anzusehen. 🤍