Cover-Bild Der Tod hält keinen Winterschlaf
Band 21 der Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Susanne Hanika

Der Tod hält keinen Winterschlaf

Ein Bayernkrimi

Winteridylle am Hirschgrundsee? Von wegen! Eine Folge der beliebten Soap "Atemlos - Zeit der Leidenschaft" soll auf dem Campingplatz gedreht werden. Doch die anfängliche Euphorie der Hirschgrundis schlägt schnell ins Gegenteil um. Denn mit dem Filmteam reisen auch wahnsinnig viele Fans an und überrennen den Campingplatz. Als jedoch rauskommt, dass das ultimative Traumpaar in der Serie entzweit werden soll, gibt es bei den Anhängern ordentlich Krawall. Ausgerechnet der Serienfiesling Markus drängt sich zwischen die beiden. Und dann fällt bei den Filmaufnahmen auch plötzlich noch ein Schuss - der stand zwar im Drehbuch, aber nicht, dass Markus wirklich tot umfällt. Alle glauben an einen tragischen Unfall. Doch nicht Sofia und ihre Hirschgrundis!

"Der Tod hält keinen Winterschlaf" ist der einundzwanzigste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Herrlicher Cosy Crime - humorvolle Ermittlungen vor winterlicher Kulisse

Das ist nun schon der 21. Band der Reihe - und von Ermüdungserscheinungen keine Spur. Das Buch wirkt frisch und unverbraucht wie eh und jeh. Der Schreibstil ist unverändert toll und gewürzt mit herrlichen, humorvollen Dialogen. Die Handlung um den Dreh für eine Folge einer Soap-Opera ist sehr gut aufgebaut und trifft das Milieu hervorragend.

Die Figuren sind köstlich gezeichnet - die Protagonisten dem treuen Reihenleser lässt an das Herz gewachsen.

Ein tolles Buch das mir viel Vorfreude auf kommende Abenteuer der Protagonisten und ihrer Entourage gemacht hat. Bitte mehr davon....!