Cover-Bild Der Tod spricht auch mit Geistern gern
Teil 20 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Susanne Hanika

Der Tod spricht auch mit Geistern gern

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Bayernkrimi Teil 20.
Yara Blümel (Sprecher)

Die Bayern-Krimi-Reihe SOFIA UND DIE HIRSCHGRUND-MORDE von Erfolgsautorin Susanne Hanika: Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Folge 20: DER TOD SPRICHT AUCH MIT GEISTERN GERN

Geister auf dem Campingplatz! Mit Hilfe des berühmten Mediums Oliver Harris versuchen die Hirschgrundis mit Sofias verstorbener Nonna Kontakt aufzunehmen. Der Grund: Evelyn hat eine Art Schatzkarte von Nonna entdeckt und diese soll ihnen jetzt aus dem Jenseits helfen, den Schatz zu finden. Doch dann wird bei der Schatzsuche in Sofias Garten ein junger Mann tot aufgefunden! Oliver Harris kann dank seiner Gabe hilfreiche Details zum Opfer beisteuern und unterstützt die Hirschgrundis bei den Ermittlungen. Doch haben hier wirklich übersinnliche Kräfte ihre Finger im Spiel oder ist der Täter nicht vielleicht doch aus Fleisch und Blut? Evelyn und Sofia sind bereit, es mit dem Täter - egal ob Mensch oder Geist - aufzunehmen und Nonnas Schatz zu finden!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein neuer Fall für die Hirschgrundis

Mir hat das Hörbuch wieder sehr gut gefallen.

Mir hat das Hörbuch wieder sehr gut gefallen.
Mittlerweile ist dies schon der 20. Fall für Sophia, Jonas und die Hirschgrundis und es wird skurril wie immer. Diesmal geht es um einen Engländer, der Kontakt zu Geistern aufnehmen kann und den die Damen anhimmeln. Aber dann geschieht ein Mord mitten im verwüsteten Garten von Sophia und der Engländer soll helfen, den Täter zu finden.
Die Handlung war gewohnt locker und unterhaltsam. Der Fall war verwirrend und skurril, wie es sich für die Hirschgrundis gehört. Auch eine gute Portion Action und eine Schatzsuche durften nicht fehlen.
Allerdings war mir bei dieser Geschichte schon am Anfang klar, wer der Täter war, was die Spannung ein bisschen herausgenommen hat.
Die bekannten Charaktere mit all ihren Besonderheiten waren liebenswürdig und unterhaltsam wie immer.
Der Schreibstil ist angenehm und die Vertonung durch Yara Blümel war wie immer sehr gut gelungen.
Dieser Band hatte für mich in Bezug auf den Kriminalfall einige Schwächen, hat mir aber dennoch ganz gut gefallen. Ich freue mich schon auf den einundzwanzigsten Fall.