Cover-Bild Ich hab mit Ingwertee gegoogelt
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Susanne M. Riedel

Ich hab mit Ingwertee gegoogelt

Mein Leben in Autokorrektur
Jenseits der vierzig ist die Autokorrektur des Lebens besonders aktiv: Party heißt jetzt Brunch, aus Fun wird Funktionskleidung und aus der Schwiegermutter eine zickende Zeitbombe. Susanne Riedel hat mächtig Alltag. Davon erzählt sie mit zartbitterem Humor, reichlich Wortwitz und heiterer Unerschrockenheit.

Das eigene Leben korrigiert sich gnadenloser, als man denkt. Eben war man noch Ende dreißig, und plötzlich sind die Kinder groß, die Eltern wunderlich und die Freunde sesshaft. Alle haben auf einmal Bäume mit Namen im Garten, backen Brot und laufen Marathon, als gäb's kein Morgen mehr.

Susanne Riedel sucht mehr Glitzer im Tag und findet Antworten auf wichtige Fragen: Was hat eine Handtasche mit Therapie zu tun? Kann man sich ein Sixpack auch stricken? Und was will der verdammte Teebeutel mir sagen?
Mal wird ein Perlhuhn getöpfert (aus Rache), ein Kater kuriert (aus Gründen) oder ein Hefeteig besungen ("Geh doch, ich sage dir, geh doch!"). Susanne Riedels Geschichten erzählen vom großen Kino der kleinen Momente.

• Dieses Buch befindet sich bei Leonich in einem Regal.
  • Leonich hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ab heute wird zurückgetöpfert

Worum es geht:

Worum es geht:
Susanne M. Riedel ist Komikerin und Vorleserin. Sie hat einen echt scharfsinnigen Blick für Alltagskomik. Und genau an diesem Alltag der Endvierzigerin und seinen lustigen Seiten, sowie den witzigen Gedanken der Schriftstellerin, lässt sie uns teilhaben. Susanne M. Riedel lebt zusammen mit dem Mann und 2 Söhnen in Berlin, sodass es in ihrer Umgebung mehr als genug Alltagskomik gibt.

Dies ist das Erstlingswerk der Komikerin und es hält, was es verspricht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mich prächtig amüsiert. Ich bin froh, dass ich mir dieses Buch gegönnt und mir damit ein paar Stunden versüßt habe. Es ist sehr unterhaltsam, dazu richtig lustig und angenehm zu lesen. Susanne M. Riedel haut einen Spruch nach dem anderen raus. Da bleibt kein Auge trocken. Ich habe bereits das zweite Buch von ihr Lebensmitteallergie gelesen, welches nochmal eine Steigerung zu diesem Buch ist. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung, auf jeden Fall für alle ab 40 + für beide Bücher der Schriftstellerin und ich gebe sehr gerne 5 Sterne.