Cover-Bild Mein Strickjournal
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Susanne Oswald

Mein Strickjournal

Bullet Journal mit großzügigem und liebevoll gestaltetem Layout für alle kreativen Ideen | Inklusive Strickanleitungen, Tipps und unterhaltsamen Kurzgeschichten

Nichts macht das Leben schöner als das Stricken – mit diesem Buch gelingt jedes Projekt!

Genau wie Maighread aus dem kleinen Strickladen in den Highlands kannst du mit diesem ultimativen Stricken Bullet Journal deine Strickprojekte perfekt organisieren und all deine Ideen sofort festhalten. Zudem enthält dieses Journal praktische Tipps und Tricks von Maighread sowie Tracker, die deine Strickbegeisterung noch steigern werden.

Das perfekte Strickjournal nicht nur für Fans der „Kleiner Strickladen Reihe“.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein Muss für alle 'Wollverrückten'!

Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, endlich Stricken zu lernen! Zum einen stelle ich es mir einfach herrlich vor, abends gemütlich in meinem Sessel zu sitzen, vor mich hinzuwerkeln und dem entspannenden Klackern der Stricknadeln zu lauschen - zum andern bietet dieses Hobby nicht nur allerlei Möglichkeiten, sich in puncto Kreativität auszutoben (Wollsorten, Farbwahl ... ), sondern ist auch nachweislich gesund. So senkt Stricken beispielsweise den Blutdruck, fördert die Konzentration und soll insbesondere bei Entzündungen der Gelenke (Rheuma etc.) eine hilfreiche Therapie darstellen.

Jaaaa, ich geb's zu: Eventuell hat auch Erfolgsautorin Frau Oswald ein klein wenig zu meiner Strickfaszination beigetragen. Ihre in Schottland spielende Feel-Good-Reihe "Der kleine Strickladen", deren Romane stets zum Inhalt passende Strickanleitungen enthalten, lassen mich jedes Mal aufs Neue von den tollsten Wollkreationen träumen.

Das vorliegende Journal ist natürlich an die besagte Buchreihe rund um Maighreads Strickladen angelehnt, besticht aber auch unabhängig davon durch seinen gut durchdachten Aufbau und die von viel Liebe fürs Detail geprägte Gestaltung.

Ob Erfassungsmöglichkeiten zu Maßen und Vorlieben der zu bestrickenden Personen (Notizfelder für Jahrestage, Geburtstage, etc.), Übersichtstabellen zu sämtlichen Strickprojekten, Moodboardseiten für Bilder und Anmerkungen, Strick-Tracker, Woll-Tracker, Maschenproben-Listen, vorbereitete Blanko-Layouts für Strickprojekte, gängige Abkürzungen (auch auf Englisch), Wunschlisten (Wolle, Nadeln, Zubehör, Bücher) … hier wurde an alles gedacht.

Wer gleich loslegen möchte, kann sich direkt an einem der inkludierten Projekte austoben. Mich lacht am meisten die "Drachendekoration fürs Kinderzimmer" an, aber realistisch gesehen sollte ich wohl zunächst mit dem Topflappen beginnen, haha!

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dieses zauberhafte Journal nun mein Eigen nennen zu dürfen und bin maximal motiviert!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Klare Empfehlung. Ein Muss für alle strickbegeisterten Fans der romantischen Oswald-Romane!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ein kreatives Stricktagebuch

Kreative Ideen und Tipps mit Wolle und viel Platz für deine Strickprojekte zum festhalten. Das Strickjournal ist im Harper Collins Verlag erschienen und begeistert Strickfans und die , die es werden wollen ...

Kreative Ideen und Tipps mit Wolle und viel Platz für deine Strickprojekte zum festhalten. Das Strickjournal ist im Harper Collins Verlag erschienen und begeistert Strickfans und die , die es werden wollen :)

Ein ganz persönliches Stricktagebuch, kann sich hier der Strickbegeisterte erstellen. Auf über 100 Seiten gibt es genügend Platz für Eintragungen und Notizen zur besseren Übersicht deines Wollprojektes mit Wolle, Nadelstärke , Maschenprobe , Strickbeginn und Fertigstellung. Ein Moodboard für Geschenkideen und Farbkombinationen ist auch sehr hilfreich und bleibt Dir immer in Erinnerung. Kreative Ideen wie gestrickte Kosmetikpads , ein Drachenlesezeichen oder ein romantisches Tuch , mit Anleitung zum Nachmachen , sind schnell gezaubert. Eine Wunschliste zum Ausfüllen für Wolle, Zubehör und mehr...erinnert dich immer an deine Lieblings- Strickprojekte...

Ein toller kreativer Ratgeber , auch als Geschenktipp, denn die hochwertige Aufmachung des Buches ist genial. " Geschichten , die das Leben strickt ..." schreibt die Autorin Susanne Oswald mit ihrer traumhaften Buchreihe Der kleine Strickladen in den Highlands... Ich muss ja gestehen ich kenne sie noch nicht , aber da mich das Strickjournal schon so begeistert , kommt die Serie auf jeden Fall auf meine Bücher- Wunschliste :)

Veröffentlicht am 13.11.2023

Einfach zauberhaft!

Auf das Strickjournal habe ich mich riesig gefreut. Ein absolutes „Muss“ für jeden Fan der „Kleinen Strickladen-Reihe“ aus der Feder von Susanne Oswald. Aber natürlich ist dieses tolle Journal auch das perfekte Geschenk für alle Strickbegeisterten.
Nichts macht das Leben schöner als Stricken – mit diesem Buch gelingt jedes Rezept! Denn genau wie Maighread aus dem kleinen Strickladen in den Highlands kann man mit diesem ultimativen Stricken Bullet Journal seine Strickprojekte perfekt organisieren und alle Ideen sofort festhalten. Ich muss gestehen, nun ist es endlich vorbei mit der Zettelwirtschaft. Außerdem enthält dieses Journal praktische Tipps und Tricks von Maighread sowie Tracker, die meine Strickbegeisterung noch gesteigert haben. Besonders gefallen haben mir auch die kleinen Geschichten aus den Highlands, die natürlich sofort Lust auf das neue Buch „Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands machen. Ich bin von der Aufmachung total begeistert und begeistert haben mich auch die kleinen Strickprojekte und hier besonders „Die Drachendekoration fürs Kinderzimmer“, die passt so wunderbar zur Jahreszeit. Ich werde an diesem Strickjournal sicher noch lange meine Freude haben. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Damit kann man seine Strickprojekte schön sammeln

Zum Buch:

Ein Strickjournal zu der (von mir sehr gern gelesenen) Reihe "Der kleine Strickladen" von Susanne Oswald.

In dem Strickjournal ist jede Menge Platz um zukünftige Strickprojekte ...

Zum Buch:

In dem Strickjournal ist jede Menge Platz um zukünftige Strickprojekte einzutragen. Man kann für jede zu bestrichen Person einen "Personalbogen" ausfüllen, in den man alles wichtige wie Schuhgröße, kleidergröße, Kopfumfang aber auch Vorlieben eintragen. Dann gibt es jede Menge Platz für Projekte. Welche Wolle,welche Nadeln und noch vieles nützliche mehr, Platz für Notizen und ein kariertes Blatt, auf das man z.B. das Muster zeichnen kann. Für mich persönlich sehr praktisch, es vergeht öfter eine längere Zeit und da ich doch etwas vergesslich bin, kann ich dann einfach nachschauen. Außerdem sind sechs Anleitungen der Autorin drin und auch sonst allerlei praktisches wie am Ende die Erklärung von gängigen Abkürzungen, aber auch wie man diese strickt und die Übersetzung von englischen Abkürzungen, wenn man eine englische Anleitung hat.
Ich freue mich jetzt jedenfalls schon sehr auf den kommenden Herbst und Winter und auf meine Projekte, bei mir sind es meistens Socken, die ich stricke und in das wundervolle Buch eintragen kann.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein tolles Journal für Strickbegeisterte

Im Harper Collins Verlag erscheint "Mein Strick-Journal" von Susanne Oswald.

Im Harper Collins Verlag erscheint "Mein Strick-Journal" von Susanne Oswald.

In den Romanen von Susanne Oswald dreht sich in Maighreads kleinem Strickladen in den Highlands alles um ihr Hobby das Stricken. Mit diesem Stricken Bullet Journal kann man eigene Strickprojekte organisieren und unterschiedliche Ideen sofort notieren.

Strickprojekte sind es wert, schriftlich festgehalten zu werden. Dazu hat man in diesem Journal jede Menge Platz, um genaue Angaben zu der bestrickten Person (Personenzu machen und außerdem um Maschenprobe, spezielle Muster, Wolle und Nadelstärke, Farben und Größenangaben zu notieren. Außerdem enthält das Journal Tipps von Maighread, ein paar Anleitungen zu Topflappen, einem Flaschenmantel, Kosmetikpads, ein halbrundes Tuch mit Kaskadenmuster u. a. Projekten. Über einen QR-Tracker kommt man direkt zum Youtube-Kanal "Der kleine Strickladen".

Es gibt Seiten zum Eintragen der Lieblingswolle, sowie für eine Wunschliste und am Ende eine hilfreiche Übersicht der Abkürzungen der Strickangaben, auf Deutsch und Englisch.

Ich habe schon viele Pullis, Schals, Mützen und Socken gestrickt, aber nie die genauen Maschenangaben oder die Strickschrift des jeweiligen Musters notiert. Wenn mich danach jemand gefragt hat, konnte ich nur ungenaue Auskunft geben. Da kann man mit diesem Journal Abhilfe schaffen.

Wer gerne strickt und darüber Buch führen möchte, sollte sich unbedingt dieses Strick-Journal zulegen. Dort gibt es viele Möglichkeiten für eigene Notizen, dazu noch einige Anleitungen und Kurzgeschichten, die Maighreads Strickstimmung verbreiten.