Cover-Bild West Bay Beach Love
  • Ersterscheinung: 25.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Susanne Sievert

West Bay Beach Love

Das letzte Jahr an der High School beginnen. Check.
Das beliebteste Mädchen der Schule sein. Check.
Den Captain der West Bay Warriors als Freund haben. Check.

Warum fühlt sich dann alles so falsch an?

Die 17-jährige Barbara könnte nicht glücklicher sein. Seit über einem Jahr ist sie die Freundin von Luis, dem Captain des Football-Teams, und gehört zu den beliebtesten Mädchen an der West Bay Highschool.
Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich völlig fehl am Platz. In ihrer Beziehung. In ihren Freundschaften. Und in der Schule.
Als der unscheinbare und übergewichtige Benjamin ihr eines Tages in einer misslichen Lage zur Hilfe kommt, ahnt sie noch nicht, was das für Konsequenzen nach sich zieht. Benjamin wird zur Zielscheibe von Luis Spott und den hämischen Kommentaren seiner tyrannischen Freunde. Barbara wird klar, dass ein Mensch mehr wert ist als die Klicks auf Instagram oder ein vermeintlich idealer Körper. Als sie beginnt, sich aus ihrem toxischen Umfeld zu lösen, kommt sie dabei Benjamin ungewollt näher.
Nur Luis ist kein Kerl, der sich so leicht aufs Abstellgleis verfrachten lässt …

Ein New Adult Roman über Körperakzeptanz, den Mut, zu sich selbst zu stehen, und die erste große Liebe.

Veröffentlicht am 11.07.2023

High School Romance mit Tiefgang

Lieber Leserin, lieber Leser,

Lieber Leserin, lieber Leser,

„West Bay Beach Love“ ist ein typischer Jugendroman: bildhübsches, beliebtes Highschool-Mädchen ist mit Quarterback zusammen und scheinbar glücklich – bis sie ihr immer bewußter wird, dass sie sich selbst belügt. Als ihr Freund sie mal wieder wie sein Eigentum behandelt, steht ihr ausgerechnet Benjamin zur Seite, das genaue Gegenteil ihres Freundes. Und die weitere Entwicklung der Story ist vorhersehbar.

Was nicht vorhersehbar ist, ist das Feingefühl, mit dem Susanne Sievert die Charaktere und ihre Gemütsverfassungen beschreibt. Beide, Barbara und Benjamin, erzählen ihre Geschichte im Wechsel und gewähren uns dadurch tiefe Einblicke in ihr Gefühlsleben. Wir erleben mit, wie Barbara immer bewusster wird, wie ihr Freund und ihre Clique wirklich ticken, und wer ihre wahren Freunde sind. Benjamin macht alles richtig: Er ist für Barbara da und unterstützt sie auf seine ruhige, zurückhaltende Weise.

„West Bay Beach Love“ ist das zweite Buch, das ich von Susanne Sievert gelesen habe. Genauso wie „Cook for my Heart – Das Liebeschaos wird serviert“ hat mich ihr Stil überzeugt und die Geschichte in ihren Bann gezogen. Damit avanciert Susanne definitiv zu einer meine Lieblingsschriftstellerinnen.