Cover-Bild Fuchs und Luchs - Freundschaft mit Schluckauf
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Susanne Weber

Fuchs und Luchs - Freundschaft mit Schluckauf

Eine lustige Reimgeschichte mit ganz viel "Hicks!"
Stefanie Reich (Illustrator)

Ein wundervoll illustriertes Vorlesebuch über eine tierische Freundschaft, die alle Vorurteile überwindet.

Veröffentlicht am 11.02.2023

✨ ab 4Jahren
✨ 16€ (gebunden)
✨ Magellan Verlag

Handlung:

Lu ist ein Luchsmädchen mit großen ...

•Rezension•
Fuchs und Luchs- Freundschaft mit Schluckauf von Susanne Weber

✨ 978-373482870
✨ 64 Seiten
✨ ab 4Jahren
✨ 16€ (gebunden)
✨ Magellan Verlag

Handlung:

Lu ist ein Luchsmädchen mit großen tapsigen Pfoten und langen Pinselohren. Sie albert gern mit ihren Brüdern herum oder spielt Verstecken – wäre da bloß nicht dieser ständige Schluckauf, der sie immer verrät. Und das ausgerechnet als Luchs, dem leisesten Tier des Waldes! Zum Glück begegnet sie dem frechen Fuchs Finn, der ihr unbedingt helfen will, das Problem zu lösen. Allerdings haben sich Fuchs und Luchs doch noch nie gut verstanden. Freunde können die beiden also bestimmt nicht werden … Oder? Ein wundervoll gereimtes und illustriertes Vorlesebuch über eine tierische Freundschaft, die alle Vorurteile überwindet.

Ich habe das Buch innerhalb einer Stunde verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Die komplette Aufmachung und Gestaltung ist wunderschön und in allen Illustrationen steckt unglaublich viel Liebe. Das Luchskind Lu und Finn der Fuchs habe ich direkt in mein Herz geschlossen und fand deren Kennenlernen von Anfang bis Ende herzerwärmend, zuckersüß und so bedeutsam. Auch pädagogisch hat das Buch alles erfüllt was ein gutes Kinderbuch braucht, denn es geht um wichtige Themen wie Freundschaft, Vorurteile oder Hilfsbereitschaft. Der Text ist in Reimen geschrieben, was meinen Lesefluss zwar manchmal etwas gestört hat, ich aber die Idee und Umsetzung klasse fand.

4,5/5⭐️