Cover-Bild Wo ist die Eule mit der Beule?
Band der Reihe "Die kleine Eule und ihre Freunde"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
  • ISBN: 9783751200899
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Weber

Wo ist die Eule mit der Beule?

Tanja Jacobs (Illustrator)

In "Wo ist die Eule mit der Beule?" von Susanne Weber begibt sich das junge Publikum auf eine spannende Entdeckungsreise, um das kleine Eulenkind zu finden, das sich irgendwo versteckt hat. Während Kinder die großen Filzklappen umblättern, suchen sie in einer liebevoll illustrierten Umgebung – hinter Büschen, Steinen und anderen Orten – nach der kleinen Eule. Dieses interaktive Pappbilderbuch fördert nicht nur die Feinmotorik und die Wahrnehmung, sondern bietet auch viel Freude beim Entdecken der Verstecke. Ideal für Kleinkinder zwischen zwei und vier Jahren, lädt das Buch zum gemeinsamen Erkunden ein und stärkt die Bindung beim Vorlesen.

• Interaktives Leseerlebnis : Große, weiche Filzklappen fordern zum Greifen, Fühlen und Entdecken auf, perfekt für Kleinkinder.
  • Förderung von Motorik und Wahrnehmung : Das Umblättern der Klappen und Suchen der Eule schult Feinmotorik und sensorische Fähigkeiten.
  • Beliebte Charaktere : Fortführung der beliebten „Eule mit der Beule“-Reihe, die bei den kleinen Lesern bereits bekannt und beliebt ist.
  • Hochwertige Ausstattung : Stabile Pappseiten und Filzklappen machen das Buch langlebig und sicher für junge Kinderhände.
  • Gemeinsames Lesevergnügen : Ideal für Vorlesemomente, stärkt es die Bindung zwischen Eltern und Kind.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Auf der Suche nach dem Eulenkind

Die kleine Eule hat sich verletzt, aber wo hat sie sich bloß versteckt?

„Wo ist die Eule mit der Beule?“ ist ein Bilderbuch von Tanja Jacobs und Susanne Weber, geeignet für Kleinkinder.

Das ...

Die kleine Eule hat sich verletzt, aber wo hat sie sich bloß versteckt?

Das Bilderbuch besteht aus nur fünf Doppelseiten. Auf jeder Seite befindet sich ein kurzer Text mit Reimschema.

Zudem gibt es jeweils auf der rechten Seite eine bunte Filzklappe, die zum Mitsuchen animiert. Dahinter ist immer ein anderes Tier abgebildet und zum Schluss natürlich die kleine Eule. Die Klappen selbst könnten etwas aufwendiger gearbeitet sein, weil sie nicht immer erkennen lassen, was sie darstellen sollen.

Die Zeichnungen wirken etwas altbacken, aber weisen etliche Details auf. Sie sind hilfreich, um Kleinkindern das Tierreich nahezubringen.

Das Bilderbuch „Wo ist die Eule mit der Beule?“ ist sehr einfach gestaltet. Für Kleinkinder durchaus in Ordnung, aber leider kein Highlight.