Cover-Bild Die kleine Eule badet
Band der Reihe "Die kleine Eule und ihre Freunde"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.01.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Weber

Die kleine Eule badet

Liebesvolles Bilderbuch - macht das Baden für jedes Kind zum Vergnügen
Tanja Jacobs (Illustrator)

Großer Badespaß mit der kleinen Eule!
Es ist Eulen-Badetag, doch die kleine Eule will nicht baden. Die Eulen-Mama bietet ihr jede Menge fluffigen Badeschaum an und auch ein gelbes Quietsche-Entchen, aber alle Versuche bleiben erfolglos. Die kleine Eule möchte einfach nicht in die Wanne steigen. Da hat Mama eine zündende Idee...
Diese Geschichte mit der kleinen Eule von Autoren-Duo Susanne Weber und Tanja Jacobs macht Baden für jedes Kind zum Vergnügen.

• Dieses Buch befindet sich bei mabuerele in einem Regal.
  • mabuerele hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Die kleine Eule will nicht baden

Es ist wieder einmal so weit. Die kleine Eule soll baden. Die aber will nicht. Dabei macht ihr die Mutter eine Menge verlockender Angebote. Dann hat sie jedoch eine besondere Idee.
Das Kinderbuch zeichnet ...

Das Kinderbuch zeichnet sich durch seine schönen farbigen Bilder aus. Auf jeder Seite gibt es dazu einen vierzeiligen Vers, der den Inhalt erläutert.
Die Geschichte wird kindgerecht erzählt. Die Vorschläge, die Mutter Eule unterbreitet, kennt auch jedes Kind vom Baden.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen.