Cover-Bild Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 03.03.2022
Susanne Wittpennig

Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit

Die siebzehnjährige Maya erwartet die Rückkehr ihres Freundes Domenico aus Italien mit sehr gemischten Gefühlen. Viele Fragen beschäftigen sie: Konnte er in der Therapie wirklich seine schwere Vergangenheit aufarbeiten? Wie wird es mit ihrer Beziehung weitergehen? Hat seine Seele etwas Ruhe gefunden, oder ist er immer noch so aufgewühlt und getrieben wie zuvor? Als Domenico schließlich früher als erwartet zurückkommt, hat sich tatsächlich eine Menge geändert. Doch gewisse Fragen werden brennender denn je. Und ehe Maya es sich versieht, befindet sie sich mit Domenico zusammen auf einer abenteuerlichen Reise Richtung Norwegen – auf der Suche nach der anderen, immer noch im Dunklen liegenden Seite von Domenicos Herkunft. Doch was den beiden dort begegnet, hätten sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen und Planspielen nicht ausmalen können. Schafft Domenico es, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen und seinem leiblichen Vater gegenüberzutreten? Und ist es wirklich möglich, all die Versprechen einzuhalten, die er und Maya sich damals bei der Laterne gegeben haben?

Veröffentlicht am 22.09.2019

toll!

Domenico hat sich für eine Therapie entschieden, Maya wartet ungeduldig auf seine Rückkehr.
Als es dann endlich soweit ist, hat sich vieles verändert.
Gemeinsam machen sich die zwei auf den Weg nach ...

Als es dann endlich soweit ist, hat sich vieles verändert.
Gemeinsam machen sich die zwei auf den Weg nach Norwegen, um den Rest von Nickis Familie zu suchen...

Ui, wieder eine emotionale Achterbahnfahrt, die mir großen Spaß gemacht hat.

Maya hat Angst vor der Begegnung mit Nicki, und das nicht zu Unrecht. Er steht nun unter Medikamenten und nimmt alles nur noch gedämpft wahr, auch seine Gefühle für sie.
Kann sie ihre Liebe retten, lohnt sich das überhaupt noch? Diese Fragen muss Maya für sich beantworten, und dann ist da ja auch noch die Reise nach Norwegen.

Für Domenico ist das alles sehr aufwühlend, denn er trifft auf seinen Vater, der nicht einmal sagt, er wüsste von nichts, sondern der zugibt, all die Jahre von Nicki und Mingo gewusst zu haben.

Unglaublich toll fand ich den neuen Charakter Hendrik. Er ist quasi der Ersatzmann für Mingo, Nickis Halbbruder. Er ist sehr sensibel und einfühlsam, eine Stütze und ein Freund, den Domenico dringend braucht.

Am allerbesten fand ich es, dass es eine CD zu diesem Buch gibt. "Positiv" von Beatbetrieb hat es mir besonders angetan und dieses Lied ist der Soundtrack zu diesem Buch geworden.

Von mir gibt's natürlich die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!