Cover-Bild Maya und Domenico: So nah und doch so fern
Band 4 der Reihe "Maya und Domenico"
  • Verlag: Fontis
  • Ersterscheinung: 10.2014
Susanne Wittpennig

Maya und Domenico: So nah und doch so fern

Nach all den vergangenen Turbulenzen ist es nun endlich so weit: Vorsichtig wagen die sechzehnjährige Maya und ihr etwas älterer Freund Domenico die ersten Schritte einer zarten, zerbrechlichen Liebesbeziehung. Maya, gutbürgerlich erzogen und beschützt aufgewachsen, und Domenico, der sein Leben vorwiegend auf der Straße verbracht hat, merken allerdings bald, dass das alles andere als einfach ist. Neben den umwerfenden Gefühlen der ersten großen Liebe ist Maya auch immer wieder mit den Problemen aus Domenicos Vergangenheit konfrontiert, die nicht von einem Tag auf den anderenzu bewältigen sind. So schnell wollen diese Schatten eben nicht weichen.Und das macht ihr manchmal extrem zu schaffen. Zudem muss sich Maya noch mit Domenicos eifersüchtiger Halbschwester Bianca auseinandersetzen. Und mit dem Punk-Mädchen Carrie, das ein Kind von Domenicos verstorbenem Zwillingsbruder Mingo erwartet. Wo soll das alles enden?

Die Lage spitzt sich bei einer Schulreise nach London zu. Erneut stehen Maya und Domenico vor einer großen Entscheidung. Schafft ihre Liebe es auch diesmal, die sich auftürmenden Hürden zu überwinden?

Veröffentlicht am 22.09.2019

schön!

Maya und Domenico haben es geschafft - sie sind endlich richtig zusammen und haben sich für einander entschieden.

Doch die tiefen Gefühle für den anderen reichen leider nicht. Domenicos Probleme verschwinden nicht von heute auf morgen und seine Vergangenheit lässt sich nicht ungeschehen machen.
Domenico hat den Tod seines Zwillingsbruders noch lange nicht verarbeitet, da taucht Mingos Freundin Carrie auf, die ein Kind von Mingo erwartet.
Emotionaler Höhepunkt ist die Schulreise nach London, wo Domenico von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Mir hat auch dieser Band unglaublich gut gefallen. Maya und Domenico wagen einen ersten Schritt in ihrer Beziehung und müssen sehr schnell feststellen, dass Gefühle nicht alles sind und die Probleme immer noch da sind.

Ich finde es trotzdem bewundernswert, dass Maya Domenico nicht aufgibt, sondern weiter kämpft. Sie ist so verbissen, sie will ihre Liebe unbedingt retten und das merkt man auch.

Domenico gibt ebenfalls sein Bestes, um für Maya der Freund sein zu können, den sie verdient.
Doch in London holt ihn ein Teil seiner Vergangenheit ein, der ihn komplett aus der Bahn wirft.
Ich konnte seine Gefühle so gut nachvollziehen, auch dass sie sich bei ihm oft auch aggressiv zeigen. Das heiße ich natürlich nicht gut, konnte ich aber unter den gegebenen Umständen verstehen.

Auch in diesem Buch bin ich wieder emotional abgeholt worden und habe jede Seite genossen.