Cover-Bild Die gigantischen Dinge des Lebens
Susin Nielsen

Die gigantischen Dinge des Lebens

Anja Herre (Übersetzer)

Selbstoptimierung für Anfänger

Wilburs Lebensphilosophie lautet: Unsichtbar sein. Kopf runter. Mund zu. Einfach schauen, dass man den nächsten Schultag überlebt. Doch dann trifft Charlie ein, Wilburs Austauschschüler. Und entpuppt sich als Austauschschülerin. Und was für eine... Wilbur wird von gigantischen Gefühlen ergriffen. Aber wie wird man zu einem begehrten, coolen Typ, wenn man gerade eben noch völlig unsichtbar war?

Einmal mehr beweist Susin Nielsen ihre außergewöhnliche Fähigkeit, »schwierige Zustände erträglicher zu machen« (Andrea Lüthi, NZZ am Sonntag), indem es ihr gelingt, elementare Themen mit einem begeisternden Humor zu verbinden.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Anders aber nicht meins

Das Cover hat mich schon von Anfang an gecatcht, nicht nur weil grün meine Lieblingsfarbe ist sondern auch da es dominiert wird von einen gigantischen Dinosaurier. Das passt schon ganz gut zusammen.

Hier ...

Hier handelt es sich um das erste Buch für mich von der Autorin. Sie wird als weiblicher John Green gehandelt. Da ich alle Bücher von John Green gelesen habe, kann ich es sehr gut beurteilen und nein es kommt bei weiten nicht an meinen Lieblingsautoren ran.

Die Sprache ist mir dann doch zu vulgär und nicht ansprechend. Auch die Spitz und Kosenamen finde ich ganz furchtbar. Mup. Was soll das bitte.

Auch der Protagonist ist mir leider von Anfang an doch recht unsympathisch. Das ändert sich auch über die nächsten Seiten nicht.

Ich hatte mir auch recht viel von der tollen Story erhofft über die erste Liebe und die ersten Schultage aber es passiert nicht viel.