Cover-Bild Plunderer - Die Sternenjäger 12
Suu Minazuki

Plunderer - Die Sternenjäger 12

Fantasy-Action in einer wundersamen Welt
Markus Lange (Übersetzer)

PLUNDERER – DIE STERNENJÄGER ist ein spannender und actiongeladener Manga, der sich durch eine komplexe Welt, eine packende Handlung, sympathische Charaktere und ausdrucksstarke Zeichungen auszeichnet.

PLUNDERER spielt in einer Welt, in der jeder Mensch einen „Counter“ hat, der sein Leben bestimmt. Wir folgen Hina, einer jungen Frau, die auf der Suche nach dem legendären Roten Baron ist und dabei auf einen mysterösen Mann mit einem negativen Counter trifft. Die beiden geraten in einen konflikt mit dem Militär, das die Welt mit eiserner Faust regiert.

Das erwartet dich in Band 12:
Die Invasion Alzias durch die Truppen des Abgrunds hat begonnen und angesichts der nuklearen Bedrohung gibt es nur wenig Gegenwehr. Unterdessen will Licht die Situation ausnutzen, um zum Hauptquartier der Spezialeinheit vorzudringen.

Für Fans von Action-, Abenteuer- und Ecchi-Manga!

• Dieses Buch befindet sich bei yezz in einem Regal.
  • yezz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Nach 12 Bänden immer noch spannend

Plunderer ist eine Reihe, die mich wirklich schön ist positiv überrascht hat. Ursprünglich habe ich der Reihe eine Chance gegeben, da ich das Cover von Band 1 sehr genial fand. Suu Minazuki ist ja nun doch für einige Ecchi-Szenen bekannt und das ist normalerweise nicht ganz mein Ding. In dieser Reihe ist es aber meist nicht sonderlich störend.

Der Handlungsverlauf ist bis hierhin wirklich spannend und gerade in diesem Band gab es (mal wieder) eine größere Überraschung. Auch Humor kam oftmals nicht zu kurz. Wobei dieser sich im aktuellen Band,  wegen dem eher ernsten Thema, nicht so zum Vorschein kommt.

Die Welt von Plunderer ist sehr faszinierend und ist sehr fantasievoll ausgestaltet, definitiv nicht im negativen Sinne.

Die Charaktere sind im Gesamtpaket gut, wenn auch 2 Charaktere recht naiv sind. Das machen die anderen größtenteils wett.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Die Kampfszenen sind rasant und sauber.