Cover-Bild Die Tribute von Panem 1-3
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.09.2016
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1-3

Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Frauke Weise (Illustrator)

Der Weltbestseller von Suzanne Collins als Taschenbuch-Gesamtausgabe im Schuber! Alle Bände der Bestsellertrilogie um Katniss, die gegen das Kapitol und um ihre Liebe kämpft, und dabei niemals ihre Ideale verrät. Große Gefühle in großartigen Büchern!
Umfasst die drei Einzelbände: Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele. Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe. Die Tribute von Panem: Flammender Zorn.
Unter anderem wurde "Die Tribute von Panem" Band 1 mit dem Deutschen Jugendliteratur-Preis ausgezeichnet.
Auch als E-Book-Gesamtausgabe erhältlich.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Gelungene dystopische Jugendtrilogie

Im Mittelpunkt steht Katniss und wir befinden uns im post-apokalyptischen Amerika mit einem Oberhaupt als Regierungschef, der alles andere als ein Menschenfreund ist. Neben gladiatorähnlichen Kämpfen und Schlachtfeldern gibt es viele interessante Charaktere und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Der angenehme detailreiche Schreib- und Erzählstil lies mich Seite um Seite verschlingen. Die Tribute von Panem hat alles was eine gute Dystopiegeschichte braucht und bietet super Unterhaltung. Es kommt keine Langeweile auf, die Geschichte hat mich von Beginn an mitgerissen und ich habe um Katniss und Co. gebangt und gehofft.

Ich kann diese düstere Trilogie rund um die Hungerspiele, Unterdrückung und Rebellion absolut weiterempfehlen und vergebe gern 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Peeta <3

Das Buch zu lesen hat mir sehr gefallen jedoch bevorzuge ich trotzdem die Filme einfach weil ich den Schauspieler der Peeta spielt extrem mag und dieses besondere das ich zwischen Katniss und Peeta in den Filmen gespührt hatte kam leider nicht in den Büchern rüber.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Wundervolle Reihe

Leben in der Zukunft, anders als wir es erhoffen.
Dramatisch und voller Spannung und Action

Leben in der Zukunft, anders als wir es erhoffen.
Dramatisch und voller Spannung und Action