Cover-Bild Kommissar Norbert Hübner ermittelt / WAS HAST DU GETAN: Kriminalroman - Kommissar Norbert Hübner 3
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
  • ISBN: 9783754922088
Svarlen Edhor

Buchhandelsausgabe: Cover matt, Format: 12x19 cm
Ausgabe für den Buchhandel: Covergestaltung = matt, Format = 12 x 19 cm

Ein Kommissar. Zwei dunkle Gestalten. Und ein verhängnisvolles Geheimnis.

Unfreiwillig durch seine Beurlaubung festgesetzt, hat Kommissar Norbert endlich Zeit, in Ruhe zu puzzeln. Bis zu dem Punkt, als er einen Anruf von Katharinas Mutter erhält, die ihm Unfassbares eröffnet.

Was ist dran an der Geschichte, die sie ihm auftischt? Und noch wichtiger: Wird er hier wieder in irgendetwas hineingezogen, das er gar nicht will?

Je tiefer er gräbt, umso ungeheuerlicher wird das, was er zutage fördert.
Als alles auf der Kippe steht, muss Norbert eine folgenschwere Entscheidung treffen.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein Krimi mit skurrilen Charakteren

Norberts liebstes Hobby ist puzzeln und durch seine Beurlaubung vom Polizeidienst hat er jetzt viel Zeit.

Er wird unterbrochen, als ein Anruf von Frau Baumann ihn erreicht. Ihre Tochter Katharina ist nicht erreichbar. Er macht sich auf die Suche nach seiner Kollegin. Unterstützt wird er dabei von Eddy. Warum ist Katharina verschwunden?

Dies ist der dritte Teil und knüpft direkt an das Vorgänger Buch an. Sie sind zwar unabhängig voneinander zu lesen. Ich empfehle aber mit dem ersten Teil zu beginnen.
Kommissar Norbert Hübner ist mal wieder fast überfordert. Er fragt sich, wo seine Kollegin steckt. Als er eine erste Spur entdeckt, ist er entsetzt. Gemeinsam mit Eddy ermittelt er im Geheimen, denn er ist ja beurlaubt. Dabei macht er eine Entdeckung, die ihn sprachlos zurück lässt.
Norberts Art gefällt mir gut. Durch seine verspulte Art bringt er mich oft zum Lachen. Ich sag nur Seniorenscooter. Auch sein Orientierungssinn ist phänomenal.
Diesmal hat es ein wenig gedauert, bis Schwung ins Geschehen kommt, aber dann wird es spannend. Die Perspektivenwechsel und die kurzen Kapitel haben mich wieder gut unterhalten. Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse und ein offenes Ende lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.

Fazit: Wieder ein nicht ernstgemeinter Krimi mit skurillen Figuren, humorvoll und mit Satire gespickt haben zu meinem Lesegenuss beigetragen.
Von mir gibt es 4 Sterne