Cover-Bild Baedeker Reiseführer Deutsche Nordseeküste
  • Ersterscheinung: 04.11.2020
Sven Bremer

Baedeker Reiseführer Deutsche Nordseeküste

mit praktischer Karte EASY ZIP

Sie planen Ihren Urlaub an der Deutschen Nordseeküste? Dann erleben Sie mit unserem Reiseführer die Nordseeküste von ihrer schönsten Seite. Wir zeigen Ihnen große und kleine Hafenstädte von Bremerhaven bis Greetsiel, stellen Ihnen die schönsten Nordsee-Urlaubsorte und Wellnesszentren wie Bensersiel vor und nehmen Sie mit an die längsten Strände. Verbringen Sie einen entspannten Familienurlaub an der Nordsee, besuchen Sie eine der Inseln Baltrum, Amrum oder Borkum oder seien Sie aktiv bei einer Wattwanderung an der Nordseeküste. Drei durchdachte Tourenvorschläge erleichtern Ihnen die Urlaubsplanung und wecken dabei bereits die Sehnsucht. Sie bringen Ihnen die Kultur Ostfrieslands näher, lassen Sie auf dem Rad die Halbinsel Butjadingen entdecken und führen Sie hinauf bis an die Grenze Dänemarks. Mit unseren Reisetipps entdecken Sie das Besondere, Orte zum Entspannen und einfach magische Momente.

Unser Reiseführer Deutsche Nordseeküste ist der perfekte Begleiter für zuhause und unterwegs! Und all das in 6 Kapiteln inklusive:

• Wissenswertes über die Deutsche Nordseeküste und ihre facettenreichen Reiseziele
  • Gliederung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von A bis Z, kompetente Sterne-Bewertung der Top-Ziele, übersichtliche Infografiken und spannende 3D-Darstellungen
  • Spannende Tourenvorschläge – die Deutsche Nordsee in drei verschiedenen Touren entspannt entdecken
  • Erleben & Genießen im Nordsee-Urlaub – Empfehlungen unserer Autoren zu Hotels, Restaurants, Shopping und Entspannung
  • Fundierte Expertentipps zum Staunen, Durchatmen und Spaß haben sowie für ganz besondere Erlebnisse, die einfach nicht für Geld zu bekommen sind
  • Magische Momente für einen einzigartigen Nordsee-Urlaub – Kommen Sie zur rechten Zeit an den richtigen Ort und erleben Sie Unvergessliches
  • Spannende Hintergrundinfos zur Geschichte der Deutschen Nordseeküste, zu Landschaft und Klima, Wirtschaft und Kultur, zu ihren Menschen und deren Alltag
  • Servicekapitel mit praktischen Informationen zur Urlaubsplanung, für die Vorbereitung der Reise und Wissenswertes vor Ort

Dieser Reiseführer ist perfekt für Sie geeignet, wenn Sie …

… sich einen durchdachten Reiseführer mit einem hohen Maß an Urlaubsinspiration wünschen

… sich vor Ihrer Reise umfassend über Land und Leute informieren möchten

… Wert auf Kultur und Natur legen

… auf der Suche nach außergewöhnlichen Momenten sind

… die Deutsche Nordseeküste durch die kenntnisreichen Tipps unserer Experten entdecken möchten

… sich einen durchdachten Reiseführer für unterwegs und zuhause wünschen

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wo die Nordseewellen...

Klappentext:

Klappentext:

„Naturschauspiele, Wellness, Wattwandern, Paradies für Radfahrer und rauer Charme – all das ist die Nordseeküste! Sie eignet sich hervorragend zum Erholen am Strand, doch besser lernt man die Gegend erst bei Ausflügen kennen. Küste wie Hinterland bieten eine Fülle von Eindrücken. Man sollte den Zeitrahmen auf keinen Fall zu eng fassen, um den gemütlichen Restaurants und Teestuben, den Häfen, Dünen und Museen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

Neu sind die Magischen Momente – z. B. eine geführte Wattwanderung bei Nacht von Neuwerk nach Sahlenburg. Man hört nichts als die eigenen Schritte und das Zwitschern der Austernfischer. In der Ferne leuchten die Positionslampen der großen Pötte mit den Sternen um die Wette .... Schließlich sind die selbst erlebten Geschichten die schönsten, um sie zu Hause zu erzählen.“

Vorab, dieser Reiseführer ist allein optisch ein Highlight! Der kleine Schutzgummi hält alles gut im Zaum, das Format ist wunderbar handlich, die Seitenstruktur ist griffig, die Textgröße gut lesbar, die Bilder machen Lust auf Urlaub und die gesamte Struktur ist sinnvoll und übersichtlich angeordnet.

Zum Inhalt: die Tipps nehmen die gesamte Nordseeküste ein. Das ist zwar ein großes Spektrum aber es passt alles sehr gut und übersichtlich hier hinein. Die Beschreibungen der Ortschaften etc. sind kurz und knackig aber dennoch sinnlich und sogar emotional und verlaufen sich nicht im Geschwafel oder Unsinn. Die Tipps zu Restaurants, Cafés, Unterhaltungsmöglichkeiten sind äußerst vielfältig und hier wird definitiv jeder fündig. Egal ob Singles oder Familie, dieser Reiseführer ist kompakt und übersichtlich angeordnet und jeden Cent wert! Sehr zu empfehlen - 5 von 5 Sterne!